DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty-Legende Crimsix wird Sim-Racing für FaZe spielen

Wie die Organisation bekannt gegeben hat, wird sich die Call of Duty-Legende Ian “Crimsix” Porter FaZe anschließen – aber... Mara | Februar 8, 2023

Wie die Organisation bekannt gegeben hat, wird sich die Call of Duty-Legende Ian “Crimsix” Porter FaZe anschließen – aber nicht in dem Esport-Titel, den man bei ihm eigentlich vermuten würde.

Er gilt als siegreichster Call of Duty Esports-Spieler aller Zeiten und ist jetzt zurück im Geschäft, aber das Comeback wird er nicht in Modern Warfare 2 geben. Der 38-fache Call of Duty-Champion schlägt diesmal einen anderen Weg ein und wird im Sim-Racing-Team der Organisation spielen. Wie es dazu gekommen ist und was er für Aussichten hat, erfahrt ihr hier!

Crimsix will lieber Autofahren als Schießen

Crimsix hat schon immer offen über seine Vorliebe für High-End-Autos und Rennsport gesprochen, und er hat viel Zeit damit verbracht, auf seinem Twitch-Kanal mit einem kompletten Renn-Setup Sim-Racing zu streamen. Gestern hat der FaZe Clan seine vier Spieler bekannt gegeben, die am kommenden Wochenende bei der IEM Katowice unter seinem Banner antreten werden.

Doch um einen Namen wurde ein großes Geheimnis gemacht und wie sich jetzt rausgestellt hat, handelt es sich bei diesem Namen um keinen Geringeren als den CoD-Gott. Die Legende wird sich mit Lucas Mueller, Tim Jarschel und Ulas Ozyildirim zusammenschließen, um bei der IEM in einem Spiel namens Rennsport anzutreten, wofür im Laufe des Jahres weitere Veranstaltungen geplant sind.

Kehrt aus Ruhestand zu neuem Esport zurück

Es hat nicht lange gedauert, bis sich Crimsix nach seinem Ausstieg aus der Call of Duty League einem neuen Esport-Titel widmet hat. Dabei ist das noch nicht lange her, als er seinen Rückzug aus der professionellen CoD-Szene bekannt gegeben hat. Erst im September hat er seine Entscheidung öffentlich gemacht, sich voll und ganz dem Streaming widmen zu wollen. Damals hat er schon gesagt, dass er mehr Zeit für seine andere Liebe haben möchte: Sim-Racing.

Während seiner professionellen Karriere, die 2012 mit Black Ops II begann, war Crimsix Teil von zwei der größten Dynastien in der Geschichte von Call of Duty: Complexity und OpTic Gaming. Crimsix dominierte Black Ops II und Ghosts mit dem coL/EG-Lineup, mit dem er seine erste Weltmeisterschaft im Jahr 2014 gewonnen hat.

Später wechselte er zu OpTic, die er mehrere Jahre lang vertrat und zahlreiche Turniere gewann, vor allem die CoD Champs 2017. Crimsix gewann schließlich 2020 mit dem Dallas Empire seine rekordverdächtige dritte Weltmeisterschaft in der CDL-Ära. Crimsix hat sich als zweitgrößter CoD-Esports-Verdiener aller Zeiten mit über 1,3 Millionen Dollar aus dem Esport zurückgezogen.

Aber anscheinend kann man seine Call of Duty-Skills auf Sim-Racing übertragen und wie gut das funktioniert, werden wir bald sehen. Ob Crim auch in einem anderen Spiel zur Legende wird, wird sich ab dem 11. Februar auf der IEM Katowice zeigen.

Bildnachweis: twitter.com/Crimsix