DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty League 2022: Favoriten und Dark Horses

Die Saison 2022 der Call of Duty League geht noch nicht allzu lange aber langsam trennt sich die Spreu... Leni | März 3, 2022

Die Saison 2022 der Call of Duty League geht noch nicht allzu lange aber langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Während sich Favoriten wie Atlanta FaZe mit Leichtigkeit durchsetzten, haben die Dark Horses wie zum Beispiel Paris Legion eher schlechte Chancen für die Zukunft.

Alle 12 Teams in der CDL haben in der regulären Saison bisher fünf Online-Serien gespielt. Das OpTic Texas Major startet diese Woche in Arlington, Texas. Hier ist die Liste der aktuellen Einschätzungen; welche Teams sich unter den Favoriten befinden, welche Teams im Mittelfeld sind und entweder noch aufsteigen oder abstürzen könnten und welche Teams momentan zu den Verlierern gehören.

Die aktuellen Favoriten

Die Liste der Favoriten wird von Atlanta FaZe angeführt. Bei diesem Team läuft es außerordentlich gut und sie haben die die Saison mit einem 5:0-Run dominiert. Atlanta hat in den ersten Qualifikationsmatches des Majors eine Mapbilanz von 15:5 erzielt und deshalb ist es kein Wunder, dass sie als großer Favorit bei der ersten offiziellen LAN der Vanguard-Saison gelten.

Auch für die Los Angeles Thieves läuft es sehr gut und dass obwohl sie am Anfang der Saison erstmal eine Niederlage gegen den Tabellen-Ersten, Atlanta FaZe, einfahren mussten. Aber danach lief es ziemlich gut. Vor allem Kenny “Kenny” Williams glänzte mit sehr guten Performances. Ebenfalls an der Spitze sind die London Royal Ravens, auch wenn man sie vielleicht gar nicht so sehr auf dem Bildschirm hatte.

Londons beeindruckendste Leistung dieses Jahr war gegen OpTic Texas, das sie mit einem 3:2-Sieg vom Platz fegten. Für OpTic Texas läuft es auch nicht gerade schlecht. Zwar verloren sie die ersten beiden Serien der Saison 2022 gegen die Royal Ravens und RØKKR, aber danach ging es wieder aufwärts und sie konnten drei Serien in Folge gewinnen.

Das Mittelfeld

Seattle Surge befindet sich im oberen Mittelfeld und war einer der frühen Favoriten. Aber nach den beiden Niederlagen in den letzten Serien der Online-Qualifikation sind sie wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und befinden sich jetzt eher im Mittelfeld.

Toronto Ultra spielte letztes Jahr fantastisch, aber es ist unklar, ob sie dieses Jahr an solche Performances anknüpfen können. Auch wenn es nicht ganz so glorreich lief, haben Toronto Ultra immer noch das Talent und die Power um die Meisterschaft zu gewinnen. Torontos Auftaktspiel im ersten Major findet gegen die L.A. Thieves statt, die sie am 19. Februar mit 3:1 besiegten.

Die Los Angeles Guerrillas starteten mit einem großen Hype in die Saison, nachdem sie ein neues Line-up verpflichtet hatten. Trotzdem war das Team unbeständig. Sie könnten aber mit den anderen Teams durchaus mithalten, wenn sie mehr Konstanz in ihr Spiel bringen würden. Minnesota hat auch nicht an ihr Niveau vom Ende der Saison 2021 anknüpfen können. Sie haben zwar OpTic in einem dramatischen fünften Spiel besiegt, liegen aber in ihren anderen Serien mit 1:3 zurück.

Die Florida Mutineers starteten mit 1:3 in die ersten Online-Qualifikationsturniere des Majors aber trotzdem lief es alles nicht so glatt wie erwünscht. Vor kurzem hatten sie nochmal Glück mit einem 3:0-Sieg über Seattle Surge. Trotzdem wird Florida in der Verliererrunde des Major One starten. Boston Breach ist mit einer Siegesserie in die Saison 2022 gestartet und hat erstmal die Guerrillas und Paris Legion besiegt. Aber jetzt kommen die Breach mit einer Niederlagenserie von drei Spielen in das Major und im Moment hat sie das in das untere Mittelfeld bis zum Verliererlevel katapultiert.

Die Dark Horses

Die New York Subliners hatten bis jetzt kein gutes Jahr. Nach einer 0:2-Niederlage und nur einer gewonnenen Map am ersten Wochenende der Saison entschied sich New York, Neptune auf die Bank zu setzen. Die Subliners beendeten die Saison aber mit 1 – 4 und liegen in der CDL-Tabelle auf Platz 11. Im Moment sieht es für dieses Team eher düster aus.

Paris Legion ist das letzte der Dark Horses. Sie liegen mit 0:5 zurück und haben in den fünf bisher gespielten Serien nur fünf Maps gewonnen. Damit sind sie das Team mit den schlechtesten Aussichten für die Zukunft und auch sie werden in der Verliererrunde antreten müssen.

Das OpTic Texas Major startet heute, am Donnerstag, den 3. März mit dem Match der Royal Ravens gegen die Guerrillas. Folgt uns für mehr Call of Duty Content auf TikTok und Youtube!