DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty: HUD Idee macht Wirbel

Das Teamplay in Call of Duty: Warzone gestaltet sich manchmal schwierig. Denn man hat keine Übersicht darüber, mit welcher... Daniel | Juni 10, 2020

Das Teamplay in Call of Duty: Warzone gestaltet sich manchmal schwierig. Denn man hat keine Übersicht darüber, mit welcher Ausrüstung Teamkollegen auf der Map unterwegs sind. Ein Call of Duty Spieler hat nun mit einer simplen Selbstkreation dafür gesorgt, dass die Community seine Idee fest im Spielgeschehen fordert, um auf diese Weise das Teamplay deutlich zu verbessern.

Worum es sich dabei handelt? Es geht um einen selbstgemachten HUD, mit dem man auf Anhieb sehen kann, welche Ausrüstung die Spieler in der eigenen Squad aktuell zur Verfügung haben.

Idee des Spielers löst Begeisterung aus

In einem Battle Royal Game ist gute Ausrüstung super wichtig. Daher wäre es durchaus sinnvoll darüber informiert zu sein, welche Gegenstände die Player im Team nutzen können. Durch Icons auf dem Spielbildschirm könnte dies ganz einfach gelingen, wie nun ein kreativer Spieler unter Beweis gestellt hat. Auf diesen Anzeigen hat man schnell einen Blick dafür, welche Ausrüstung die anderen Spieler haben und wie man am besten vorgehen könnte. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn man zum Beispiel mit fremden Spielern zusammenarbeitet, die keinen Teamspeak benutzen oder eine andere Sprache sprechen. In beiden Fällen hätte man zumindest eine Ahnung, wie der Spieler vorgehen wird, da man eine Übersicht seiner Ausrüstung gestellt bekommt.

Community fordert dieses Detail in Call of Duty: Warzone

Ein Battle-Royal Game kann immer nachgebessert werden und das beweisen die Publisher von Call of Duty auch stets, indem sie sich nicht zu schade sind, sich um neue Inhalte und Verbesserungen für das Game zu bemühen. Ob die Idee des CoD-Spielers nun wirklich bis zu den Machern reichen wird, das ist aktuell unklar. Sollte die Forderung nach diesem HUD jedoch weitreichende Kreise ziehen und lange anhalten, so wäre es durchaus denkbar, dass man sich zumindest mit der Idee beschäftigt.