DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty – Dallas Empire gewinnt die CDL!

Das 4.6 Millionen Playoffs und Championship Wochenende von der Call of Duty Liga ist zu Ende und Dallas Empire... Adrian | September 2, 2020

Das 4.6 Millionen Playoffs und Championship Wochenende von der Call of Duty Liga ist zu Ende und Dallas Empire wurden zum ersten CDL World Champion ernannt. Mit einer dominanten und einseitigen Serie, die für immer in die Geschichte des Esports eingehen wird, haben Dallas Empire gegen Atlanta FaZe mit 5-1 im Grand Finale gewonnen und wurden die Champions der Einführungsseason der 2020 CDL’s.

Das war es mit der Season!

Die Season fing für Empire mit Missgeschicken und schwachen Performances an. Viele Leute zweifelten an ihnen aber dann verbesserten sie sich stetig während der Season und waren nur eines von zwei Teams (Florida Mutineers) die drei Home Series Tournaments gewonnen haben.

Sie wurden so gut, dass sie schnell zu den Favoriten wurden, obwohl sie der zweite Seed hinter FaZe waren. Das jetzige Resultat spricht allerdings Bände und hat jegliche Zweifel beseitigt, wer das beste Team in der CDL ist.

Unten findet ihr eine Zusammenfassung und die Highlights vom Grand Finale, so wie die finalen Plätze für das Postseason Turnier und den Anteil der Teams von dem 4.6 Millionen Dollar Preis Pool.

So lief das Grand Final!

Das Grand Final, für diese Call of Duty Championship, war ein bisschen anders als in den Jahren zuvor. Davor musste das Team aus dem Losersbracket zwei Series gewinnen.  Die Liga entschied das Match Finale zu einem Best-of-Nine, zu machen, mit einem maximum von 8 Maps und das Winnersbracket Team musste mit 1-0 starten.

Die Finale fing auf Azhir Cave an und genau wie im Winnersbracket Final war Empire immer einen Schritt voraus und beendeten die Map mit 250-173. Zwei Spieler fielen bei Dallas besonders auf: Huke, der 37 Kills machte und Clayster, der 2 Minuten und 46 Sekunden Hilltime holte wobei alle anderen nicht mal eine Minute schafften.

Die Sachen wurden auch nicht leichter für Atlanta, als das Match zu Gun Runner Search & Destroy wechselte. Dallas zeigte erneut ihre Klasse, u.a. mit einem Wahnsinns Bomb Spot von iLLeY. Empire gewann die Map 6-3, ging 3-0 in Führung in der Series und war nur noch zwei weitere Siege vom ihrem großen Ziel entfernt.

Der wahrscheinlich größte Wendepunkt, von diesem Grand Final, kam in der St. Petrograd Domination, ein Modus der genau wie die anderen von Atlanta in den vorherigen Match Ups gegen Dalls dominiert wurde. Sie waren also bereit, dort einen weiteren Win zu holen, bevor Empire mit einem Comeback in letzter Sekunde reingefegt kam und die Map an sich riss. Somit ging Empire also schon 4:0 in Führung

ABeZy droppte 40 Kills mit dem Versuch sein Atlanta zu retten aber leider endete der Versuch hier weil das folgende S&D auf Rammaza für Dallas wieder wie am Schnürchen lief. Es war eine knappe Geschichte in der die beiden Teams hart gegeneinander austeilten bevor Empire sich den Sieg holte und zum Call of Duty League World Championship gekrönt wurde.

Championship Grand Final MVP!

Nachdem Empires Shotzzy, bereits in der regulären Season zum MVP gekrönt worden war, wurde Empires Crimsix zum Most Valuable Player of the Championship Grand Final ernannt.

Hier sind ein paar Statistiken zu seinen Erfolgen:

  • 1.02 Overall K/D (92-90)
  • 1.50 S&D K/D (21-14) – Best in Grand Final
  • 1.65 Domination K/D (23-14) – Best in Grand Final