DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty Championship Playoffs: Das sind die Teams

Die acht Teams für das 2,3 Millionen Dollar dotierte Call of Duty Championship Event stehen fest, darunter auch FaZe,... Leni | Mai 28, 2023

Die acht Teams für das 2,3 Millionen Dollar dotierte Call of Duty Championship Event stehen fest, darunter auch FaZe, die zum vierten mal in Folge dabei sein werden.

Nach einem halben Jahr Call of Duty dauerte es bis zum vorletzten Spieltag der regulären Call of Duty League-Saison, um zu entscheiden, welche acht Teams demnächst um den Championship Ring kämpfen werden.

Teams für Championship Playoffs

Diese acht Teams lauten wie folgt:

  • Atlanta FaZe
  • Los Angeles Thieves
  • Toronto Ultra
  • OpTic Texas
  • New York Subliners
  • Minnesota RØKKR
  • Seattle Surge
  • Boston Breach

Alle diese Team haben sich ihre Plätze für die CDL Playoffs gesichert.

Die Minnesota RØKKR, Boston Breach und Seattle Surge sind zum Major 5 nach Toronto gereist, während nur noch Las Vegas Legion als Neunter in Reichweite des begehrten Qualifikationsplatzes der besten Acht lag. Aber dann haben sie gestern eine 0:3-Niederlage gegen die New York Subliners hinnehmen müssen und damit war der Traum vorbei.

Die Las Vegas Legion, Florida Mutineers, Los Angeles Guerrillas und London Royal Ravens sind somit die vier Teams, für die die Call of Duty League-Saison beendet ist, und alle vier sind auch bereits aus dem laufenden Major ausgeschieden.

Am anderen Ende der Tabelle haben wir OptIc Texas, die einfach kein Glück hatten und ziemlich früh ausgeschieden sind und das bedeutet, dass sich Atlanta FaZe den ersten Platz für die CDL-Playoffs gesichert hat – und das schon zum vierten Mal in Folge.

Kann sich OpTic Texas von seiner Pechsträhne erholen?

Bei dem Event werden wahrscheinlich alle Augen auf OpTic Texas gerichtet sein, nachdem das Team drei von fünf Online-Stages gewonnen hat, darunter eine makellose vierte und fünfte Stage – allerdings konnten sie 2023 noch kein Major gewinnen, weil sie bei Major drei und vier den zweiten Platz belegten. Beim Major fünf lief es dagegen episch schlecht und die Fans machten sich große Sorgen, was bei dem Lineup los war.

Ob sie sich nochmal aufrappeln können, wird sich vermutlich in Las Vegas zeigen. Dort wird das Lineup alles geben müssen, denn die Konkurrenz schläft nicht und hat fleißig trainiert. Sieben der acht Teams haben in diesem Jahr entweder ein Major gewonnen oder sich für ein Major qualifiziert, mit Ausnahme von Boston Breach.

Heute, am Samstag, den 28. Mai, wird die endgültige Seedliste festgelegt, wenn FaZe, Toronto, Minnesota und die New York Subliners in der Major Five-Meisterschaft antreten werden. Das Playoff-Turnier ist das letzte Event der Call of Duty League-Saison. Es wird am 15. Juni in Las Vegas starten und hat ein saftiges Preisgeld von 2,3 Millionen Dollar.