iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | August 17, 2020

Call of Duty – CDL Challenger Finals Ergebnisse!

Das letzte Challengers Event der Modern Warfare Ära ging zu Ende als die besten Teams aus Nordamerika, Europa, Asien und Pazifikregion in dem 500.000 Dollar Event gekrönt wurden. Hier ist ein Überblick zu den CDL Challenger Finals in Call of Duty.

500.000$ Preisgeld!

Diverse Teams haben die Challengers Competitions das Jahr über dominiert. So gab es doch kein wichtigeres Amateur Turnier als die Finals. Mit einer halben Million Dollar, verteilt über drei Regionen gab es mehr zu holen, als in jedem anderen Modern Warfare Cycle.

Es gab insgesamt 32 Squads für Nordamerika, 32 in der EU und 16 in APAC. Allerdings konnte nur ein Team pro Region als Gewinner des ersten Jahres der Challenger Szene hervorgehen. Da sich die Call of Duty Off Season auch kurz bevor stand, würden sich die Standout Player auch extra bemühen, falls Scouts nach neuen Talenten Ausschau hielten. Einige Spieler konnten während des Events gut durchhalten, anderen ging dagegen schnell die Puste aus. So hat sich das Challengers Event des Jahres zugetragen:

NA Final Ergebnisse!

In der nordamerikanischen Region, sah man wie einige Veteranen mit neuen Gesichtern in der Szene, im Kampf um den größten Anteil des Preisgeldes aneinander gerieten. Der sich auf 250.000$ in den Finals belief.

Atlanta FaZe Academy hatte im Laufe des Jahres einen Großteil der Challenger Events gewonnen, aber das Team fiel leider auf den vierten Platz als es wirklich drauf ankam. Obwohl sie ihren letzten Event Sieg im Mai hatten, war es das Line-Up von Triumph das als Champion in den Finals glänzte.

Das Team machte sich über die AF Academy mit einem 3-1 Sieg her, bevor sie direkt in das Final übergingen. Sie trafen auf Carnage Gaming in den Grand Finals aber machten mit Elan weiter. Letzten Endes holten sie sich einen weiteren Sieg in Folge um ihren Platz an der Spitze der NA Szene für das größte Modern Warfare Event des Jahres zu sichern. Hier sind die Top 8 Platzierungen der finalen NA Finals:

Platzierung / Preisgeld / Team
1. $ 50,000 Triumph
2. $ 35,000 Carnage Gaming
3. $ 25,000 Five Star
4. $ 20,000 AF Academy
5-6. $ 15,000 Orlando Reapers – WestR
7-8 $ 10,000 UYU – Forever Unlucky

EU Final Ergebnisse!

Für das EU Event gab es 200.000$ zu gewinnen, mehr als in allen EU Events in ganz 2020. Die Konkurrenz im Challengers Finals war aber hart. Ähnlich wie bei Triumph in NA hatte Team Singularity seit April keine Competition mehr gewonnen. Allerdings haben sie für den Showdown dann alles gegeben und es hat sich gelohnt.

Sie haben ihr Group Bracket gewonnen und verloren nur eine einzige Map vor dem Grand Finale. Dort besiegten sie das erfolgreichste Squad der Region mit einem 3-1 Sieg über Team WaR. WaR rutschte in das untere Bracket ab und sicherte sich aber trotzdem einen knappen 3-2 Sieg über Connect 5 und holte sich einen Platz für das Finale

Team WaR musste es schaffen zwei Best of Five Matches gegen das Line-Up zu gewinnen, dass sie gerade gestürzt hatte. Genau das taten sie dann auch. Sie siegten in beiden Serien mit einem 3-1 Map Count und wurden somit zum Top EU Line.-Up der Modern Warfare Ära. Hier sind die Top 8 Plätze der EU:

Platzierung / Preisgeld / Team
1. $ 40,000 Team WaR
2. $ 28,000 Team Singularity
3. $ 20,000 Connect 5
4. $ 16,000 Team Moon
5-6. $ 12,000 Team BDS – HyperBoom eSports
7-8. $ 8,000 TrainHard Esport – cowana Gaming

APAC Final Ergebnisse!

Nur 16 Teams schafften es durch das Finals Tournament in der Asien Pazifik Region. Allerdings hob sich ein Line-Up von den anderen ab. Die Renegades schafften es wieder mal die Competition zu dominieren und nahm sich den Löwenanteil des Preispools.

Insgesamt hatten sie ein makelloses Jahr vorzuweisen. Das Team wurde zwar ganz schön durch die Gegend geschubst und mussten sich mühsam durch das untere Bracket kämpfen, aber das Resultat der Grand Final Series stand nie in Frage. Die Renegades waren der einzige Squad in der ganzen Region die im Challengers Event 2020 unbesiegt blieben. Das hier sind die Top 8 APAC Finals:

Platzierung / Preisgeld / Team 
1. $ 15,000 Renegades
2. $ 10,000 Chiefs Esports Club
3. $ 5,000 Lese THRONE
4. $ 4,000 RiFt Nation
5-6. $ 3,000 Altered Edge – 2Slow
7-8. $ 2,000 Altered Edge – Mercs SCARZ