DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty-Burger King Skin so teuer wie halbes Spiel

Der Burger King – Call of Duty Skin wird aktuell für die Hälfte des Spielpreises verkauft. Es sei denn,... Leni | Oktober 29, 2022

Der Burger King – Call of Duty Skin wird aktuell für die Hälfte des Spielpreises verkauft. Es sei denn, man ist in einem der 39 Länder, in denen der Modern Warfare II-Skin als Teil eines Burger King Menüs ausgegeben wird – dann kostet er nur einen Burger.

Burger Kings eigener Call of Duty: Modern Warfare II Operator-Skin, ein Mann mit schönem Schnurrbart und Burger Town-T-Shirt, wird auf eBay für etwa die Hälfte des Preises von 70 Dollar für das komplette Spiel verkauft.

Burger King x Call of Duty

Die bekannte Fast-Food Kette Burger King hat sich mit Modern Warfare II zusammengetan und einen exklusiven Call of Duty-Skin hervorgebracht. Es handelt sich um einen Mann mit einem schönen Schnurrbart und einem Hemd, auf dem “Burger Town”, das Burger-Imperium der CoD-Franchise und das Easter Egg, steht. Der Mann, nennen wir ihn Bobby, ist bei eBay für rund 30 Dollar gelistet. Das ist nicht das, was Burger King beabsichtigt. Ihr solltet den Skin zusammen mit einer Stunde doppelter EP als Teil des Modern Warfare II-Menüs der Fast-Food Kette kaufen.

Weil die Aktion allerdings nur in 39 Ländern verfügbar ist, sehnen sich einige Spieler nach dem Burger-Mann und würden alles tun, um ihn zu bekommen. In anderen Ländern wie z. B. in Mexiko und Saudi-Arabien, können die Kunden ihre Pommes in einem Modern Warfare II-Palast mit Call of Duty-Motiven bei Burger King essen. Und in Paris werden die Kunden heute, am Samstag, den 29. und 30. Oktober sogar das Spiel an einem Kiosk spielen können, berichtet Adweek.

Skins werden im Internet weiterverkauft

Die Ebay-Historie zeigt, dass wiederverkaufte Skins für bis zu 40 Dollar gehandelt werden, obwohl die meisten Verkäufe zwischen 20 und 35 Dollar liegen, was viel billiger ist als ein Flugticket. Der Burger King-Skin scheint limitiert und nicht wirklich regional begrenzt zu sein. Wenn man also neun von fünf Whoppers für einen Call of Duty-Skin außerhalb der Grenzen ausgibt, kannst man ihn zumindest benutzen. Wie lange es die Skins geben wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Activision Blizzard, der Herausgeber von Call of Duty, lässt seine aktuelle Marketingstrategie von Fernando Machado leiten, der vor der Entwicklung von Videospielen als CMO von Restaurant Brands International mehrere Werbekampagnen für Burger King durchgeführt hat.

McDonalds x Overwatch 2

Vor kurzem gab es auch noch den wohl größten Konkurrenten von Burger King, nämlich McDonalds, die drei Overwatch 2 Mahlzeiten entworfen haben. Wenn man eine dieser drei Overwatch-Mahlzeiten gekauft hat, hat man einen Epic Tracer-Skin und eine exklusive Tasche mit Overwatch-Charakteren gratis dazu bekommen.