DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty 2023: Modern Warfare 3 – Release, Warzone, Maps

CoD 2023 wurde offiziell enthüllt: Call of Duty-Spieler werden dieses Jahr eine neue Version von Modern Warfare 3 erleben.... Mara | August 23, 2023

CoD 2023 wurde offiziell enthüllt: Call of Duty-Spieler werden dieses Jahr eine neue Version von Modern Warfare 3 erleben. Je näher das Release-Date rückt, desto mehr Infos und Leaks kommen ans Licht.

Als Modern Warfare 2 (2022) auf den Markt kam, gab es viele Spekulationen und eine Reihe von Gerüchten, die besagten, dass das Spiel das erste in der Geschichte von COD sein würde, das einen Zwei-Jahres-Zyklus hat, was bedeuten würde, dass es im Jahr 2023 kein neues Game geben würde. Zum Glück hat das nicht gestimmt. Hier ist alles, was wir über den diesjährigen COD-Titel wissen.

Im Laufe des Jahres hat sich dieses Gerücht aber im Sand verflogen, da Berichte aufgetaucht sind, dass es eine große Erweiterung zu MWII und einen vollwertigen Premium-Titel geben würde, der später als Modern Warfare III bestätigt wurde und von Sledgehammer Games entwickelt wird.

Wann wird Modern Warfare 3 veröffentlicht?

Modern Warfare 3 wird am Freitag, den 10. November 2023, für alle Plattformen veröffentlicht. Dieses Datum wurde ursprünglich schon im Mai bekannt gegeben und später von Activision am 8. August bestätigt. Es entspricht dem üblichen Zeitrahmen für die Veröffentlichung von Call of Duty, aber natürlich können unvorhergesehene Verzögerungen die Dinge im Laufe der Zeit noch ändern. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn es neue Details gibt.

Am 24. Juli wurde offizielles Werbematerial für Modern Warfare 3 veröffentlicht, als eine neue Monster Energy-Kampagne einen ersten Blick auf das Logo und die Grafik des Spiels geliefert hat. Captain Price steht wieder einmal im Mittelpunkt und ein mysteriöses Gesicht im Hintergrund. Dieses Jahr wird eindeutig auf eine rote Farbpalette gesetzt.

Wer entwickelt Modern Warfare 3?

Sledgehammer Games entwickelt Modern Warfare 3 und gibt Treyarch damit die vollen drei Jahre, die sie für die Veröffentlichung des COD-Titels 2024 erwartet hatten. Das bedeutet nur eine zweijährige Lücke für Sledgehammer, die auch Call of Duty: Vanguard im Jahr 2021 entwickelt haben.

Sledgehammer Games

Wenn das stimmt, ist es unklar, warum genau diese Entscheidung getroffen wurde, SHG die Entwicklung des Spiels zu überlassen, obwohl sie, wie bei allen Call of Duty-Titeln, von allen anderen Activision-Studios, einschließlich Infinity Ward und Treyarch, unterstützt werden.

Was wird mit Warzone passieren?

Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung, was genau mit Warzone passieren wird, wenn Modern Warfare 3 rauskommt. Wie schon in den Leaks erwähnt, wird Modern Warfare 3 offenbar auch eine völlig neue Map für Warzone bringen.

Sie geben an, dass Las Almas, der Schauplatz aus der Modern Warfare 2-Kampagne, die neue große Map des Battle Royal sein wird, die zu Beginn von Season 1 im Dezember 2023 erscheinen soll.

Modern Warfare 3 Multiplayer-Funktionen

Angeblich wird Modern Warfare 3 ein Spielerlebnis bieten, das dem früherer Titel ähnelt. Diese Theorie basiert auf geleakten Bildern, von denen man annimmt, dass sie aus einem Alpha-Build des diesjährigen Call of Duty stammen.

Zwei große Features, die dazu beitragen, sind die Rückkehr der roten Punkte auf der Minimap und ein traditionelles Perk-System. Feindliche Spieler werden auf der Minimap angezeigt, wenn sie ungestützte Waffen abfeuern, und Perks müssen nicht erst im Laufe des Spiels verdient werden.

Die Perks in MW3 werden nach Ausrüstung in vier Slots kategorisiert: Helm, Weste, Handschuhe und Stiefel. Je nachdem, welche Ausrüstung man benutzt, hat man Zugriff auf bestimmte Perks. Die Präsentation mag anders sein, aber wenn die Berichte stimmen, dann sollte dies ähnlich wie das Perk-System in den meisten Call of Duty-Teilen funktionieren.

Etwas, worauf sich die Fans freuen können, ist die erwartete Rückkehr des Perks Ninja. Der ikonische Perk, der Schritt-Geräusche reduziert oder sogar ganz verstummen lässt, wird voraussichtlich ein Comeback feiern, nachdem es ihn in Modern Warfare 2 nicht gab.

Modern Warfare 3 Zombies

Offenbar wird es in MW3 einen Zombies-Modus geben, der jedoch als ‘Outbreak 2.0’ bezeichnet wird, eine Anspielung auf den Outbreak-Modus aus dem 2020 erschienenen Black Ops Cold War. Angeblich ist noch nicht entschieden, ob dieser Modus Teil des Premium-Angebots oder eine Free-to-Play-Ergänzung sein wird.

Details zur Kampagne von Modern Warfare 3

Modern Warfare 3 wird tatsächlich eine vollständige Kampagne enthalten, ähnlich wie der Titel aus dem letzten Jahr. Die Geschichte wird dort fortgesetzt, wo MW2 (2022) aufgehört hat, da Makarov zurück ins Spiel kommt.

Diesmal ist die Kampagne aber ein bisschen anders aufgebaut. Statt streng linearer Missionen von Anfang bis Ende ist das Spiel nun auf “offene Kampfmissionen” aufgebaut. Damit soll dem Spieler mehr Kontrolle darüber gegeben werden, wie er die verschiedenen Szenarien angeht.

Egal, ob ihr einen heimlichen Ansatz mit schallgedämpften Waffen oder einen explosiven Lauf durch Waves von Gegnern bevorzugt, es soll für jeden etwas dabei sein.

Das erste Beta-Wochenende für die PS4 und PS5 soll am 6. Oktober starten, aber im Moment müssen wir noch abwarten bis es offiziell bestätigt wird.