DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CadiaN tritt Liquid bei: Frischer Wind im Lineup

Team Liquid hat Casper “cadiaN” Møller aufgenommen, der dänische 28-jährige Spieler ist jetzt Teil des neu formierten Lineups. Zusammen... Leni | Dezember 7, 2023

Team Liquid hat Casper “cadiaN” Møller aufgenommen, der dänische 28-jährige Spieler ist jetzt Teil des neu formierten Lineups. Zusammen mit den bereits bekanntgegebenen Spielerneuzugängen Felipe “skullz” Medeiros und Coach Wilton “zews” Prado setzt Liquid seine Teamneugestaltung mit cadiaN fort.

cadiaN” Møller ist der neueste Zugang bei dem Esport-Team Liquid im Counter-Strike-Bereich. Er wechselte nach seiner Tätigkeit als Kapitän von Team Heroic zu Liquid.

Team Liquid ist so gut wie vollständig

Der frühere Heroic-Kapitän wurde anfangs als möglicher Neuzugang für Liquid gehandelt. Es gab Gerüchte und schließlich eine mündliche Vereinbarung mit dem Dänen. Gerüchten zufolge soll Russel “Twistzz” Van Dulken das Team als letztes Puzzleteil verstärken, eine offizielle Ankündigung steht dazu jedoch noch aus.

Die Eingliederung von cadiaN löst zwei wichtige Probleme für Liquid: Er wird als erfahrener Kapitän die Leitung im Spiel übernehmen und somit die Lücke füllen, die seit dem Weggang von Nick “nitr0” Cannella bestand. Zusätzlich wird er die Rolle des AWP-Spielers einnehmen, die zuvor Josh “oSee” Ohm innehatte, der die Rolle nicht so erfolgreich besetzte, wie man erhofft hatte.

Mit einer Bewertung von 1.09 bei Heroic ist cadiaN bekannt für seine Führungsstärke und hat das Team zu einigen Titelgewinnen geführt, darunter die BLAST Fall Final 2022 und BLAST Spring Final in diesem Jahr.

Nach einer Zeit ohne signifikanten Erfolg bei Offline-Titeln, seit der IEM Chicago im Jahr 2019, setzt Liquid große Hoffnungen in das reorganisierte Team. Die Fans und Experten erwarten mit Spannung, wie sich diese Veränderungen auf die Teamleistung auswirken werden.

Das CS Lineup von Team Liquid sieht jetzt also wie folgt aus:

  • Keith “NAF” Markovic
  • Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis
  • Felipe “skullz” Medeiros
  • Casper “cadiaN” Møller
  • Coach: Wilton “zews” Prado

Liquid will hoch hinaus mit cadiaN

Die Organisaton sieht einer spannenden Saison entgegen, in der Liquid versuchen wird, an die Spitze des internationalen Counter-Strike zurückzukehren.

Die Integration von cadiaN soll frischen Wind in das Team bringen. Seine Erfahrung und Führungsqualitäten könnten die Zusammenarbeit und das Kommunikationsniveau innerhalb des Lineups verstärken. Mit einem Spieler wie cadiaN, bekannt für seine taktische Intelligenz, könnte Team Liquid seine strategischen Methoden neu ausrichten, um das Spielgeschehen besser kontrollieren und dominieren zu können.

Die Organisation erhofft sich von ihm, dass er das Lineup wieder zu den ganz großen Erfolgen leiten wird. Während der Ausgang von Turnieren von vielen Faktoren abhängt, verstärkt cadiaNs Teilnahme mit Sicherheit die Erfolgsaussichten von Team Liquid bei vielen Wettbewerben – und wenn Twistzz noch dazu kommt, hätte die Organisation schon fast ein Superteam zusammengebaut.

 

Covercredit: via Twitter @caspercadiaN