DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CadiaN springt für Heroic trotz jabbi-stavn Skandal ein

Heroic hat bekannt gegeben, dass Casper “cadiaN” Møller als Ersatzspieler für das BLAST-Fall Finale in das CS Lineup aufgenommen... Leni | Oktober 31, 2023

Heroic hat bekannt gegeben, dass Casper “cadiaN” Møller als Ersatzspieler für das BLAST-Fall Finale in das CS Lineup aufgenommen wird. Das Lineup ist momentan in Trouble, weil die beiden Spieler jabbi und stavn überraschend bekannt gegeben haben, dass sie Heroic verlassen wollen und zu Astralis gehen möchten.

Obwohl cadiaN noch vor kurzem das Team wegen jabbi und stavn verlassen musste, wird er seinem Team beim europäischen BLAST- Fall Finale 2023 wieder unter die Arme greifen.

jabbi und stavn wollten cadiaN loswerden

Heroic kündigte vor kurzer Zeit an, dass sie cadiaN auf die Bank setzen werden. Die Gründe dafür bleiben mysteriös und viele Fans spekulierten, wie es dazu kommen konnte. Nicht lange danach gab die dänische Organisation bekannt, dass Martin “stavn” Lund und Jakob “jabbi” Nygaard ebenfalls auf die Bank gesetzt wurden.

Heroic erklärte daraufhin, dass die zwei Spieler der Organisation ein Ultimatum gestellt und sie gezwungen hätten, sich zwischen ihnen oder cadiaN zu entscheiden. Die dänische Organisation entschied sich für Stavn und Jabbi in der Erwartung, dass die beiden ihre Verträge neu verhandeln würden, nachdem CadiaN auf Wunsch der beiden nicht mehr Teil des Lineups war.

Allerdings fiel die Organisation gewaltig auf die Nase, denn die beiden Spieler erklärten, nachdem cadiaN auf der Bank saß, dass sie zu Astralis wechseln wollten und sich auch schon in Gesprächen der Org befanden. Astralis ist der lokale Rivalen von Heroic und man kann sich vorstellen, dass die Stimmung innerhalb der Organisation nicht besonders gut war.

CadiaN nochmal vorübergehend Teil von Heroic

jabbi und stavn wurden nach der fragwürdigen Aktion erstmal von Heroic auf die Bank verbannt. Eigentlich hätten sie noch 10 Monate vertraglich mit der Organisation verbringen müssen, aber sie werden die Verträge auslaufen lassen und sich währenddessen nach anderen Teams umsehen. Wie es für die beiden in Bezug auf Astralis weitergeht, ist bis jetzt noch nicht klar. Stavn und jabbi haben auf Twitter/X allerdings nach dem Statement von Heroic angedeutet, dass ihre Organisation nicht die ganze Wahrheit sagt.

Heroic kam durch das ganze Drama in heißes Fahrwasser und hatte nicht mehr genug Spieler. Deshalb haben sie jetzt beschlossen cadiaN für das Blast Fall Final nochmal in das Lineup zurückzuholen.

Während sich die Org glücklich schätzen kann, dass cadiaN nochmal zurückkommt, müssen sie trotzdem noch einen Platz besetzen. Bis jetzt ist nicht klar, wer den fünften Platz im Lineup einnehmen wird.

Heroic hat jetzt folgende Spieler im Team für das BLAST Fall Finale:

  • Casper “cadiaN” Møller
  • René “TeSeS” Madsen
  • Rasmus “sjuush” Beck
  • Peter “dupreeh” Rasmussen
  • TBD
  • Richard “Xizt” Landström (Coach)