DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

C9 White zieht sich aus VALORANT Game Changers zurück

Nachdem die Oganisation 2020 ihr weibliches VALORANT-Roster gründete, hat sie jetzt bekannt gegeben, dass sie das Team auflösen. In... Mara | Dezember 21, 2022

Nachdem die Oganisation 2020 ihr weibliches VALORANT-Roster gründete, hat sie jetzt bekannt gegeben, dass sie das Team auflösen. In ihrer kurzen Zeit gewannen sie sechs Championships und entwickelten sich zu einem der besten und einflussreichsten Teams aus der Szene.

Das letzte Turnier, an dem sie teilgenommen haben, war das VCT 2022: Game Changers Championship, bei dem sie es aber nur auf den vierten Platz schafften. Beim LAN-Event in Berlin wurden sie von Shopify Rebellion aus dem Turnier gekickt. Jetzt werden sich die Spielerinnen neue Teams suchen, mit denen sie ihre Karriere fortsetzen können. Bei welchem Team werden sie in der nächsten Season ihr Glück versuchen?

C9 White löst sich auf

Der Twitter-Channel von C9 VALORANT hat heute offiziell ein Abschiedsvideo gepostet, in dem er den C9 White Spielern für den Einfluss, den sie als Gruppe in der Szene hinterlassen haben, und für die zahlreichen Trophäen, die sie während ihrer gemeinsamen Zeit gewonnen haben, dankt.

Alexis Guarrasi, Jasmine “Jazzyk1ns” Manankil, Katja “katsumi” Pfahnl, Melanie “meL” Capone und Bob Tran werden die Organisation verlassen und bis 2023 getrennte Wege gehen. Das Team hat alle sechs NA VCT Game Changers-Events in den Jahren 2021 und 2022 gewonnen und dabei nur eine einzige Serie gegen Shopify Rebellion verloren.

Aber obwohl das Team einige Meilensteinen erreicht hat, gehört schon etwas mehr dazu, um sich ein richtiges Vermächtnis aufzubauen, als zwei Jahre bei der VCT zu spielen und sechs Trophäen zu gewinnen. Wie wird es jetzt für die Spielerinnen weitergehen?

Die Zukunft der Spielerinnen

Wie heißt es so schön? Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. Und auch wenn ihre Zeit bei C9 jetzt vorbei ist, beginnt für die Spielerinnen gleichzeitig ein neues Kapitel. Sie werden sich wahrscheinlich nicht viele Sorgen machen müssen, denn es haben schon mehrere Orgas aus Nordamerika ein Auge auf sie geworfen.

Sowohl meL als auch Alexis “alexis” Guarrasi führen Berichten zufolge Gespräche mit  VersionX, wo sie sich neben Nicole “Noia” Tierce und Sarah Simpson mit dem jungen Superstar Ava “florescent” Eugene anschließen. Wenn die Gerüchte stimmen, wird das Star-Duo, das aus Bob und Katsumi besteht, zu XSET gehen, aber mit wem sie sich dort zusammenschließen, ist noch nicht bekannt.

Das neue Team von Jazzyk1ns steht auch noch nicht fest, aber sie hat in einem TwitLonger-Post erklärt, dass sie immer noch vorhat, das Projekt abzuschließen und “entschlossen ist, weiter zu arbeiten und jeden Tag zu lernen”. Es ist trotzdem sehr schade, dass sich C9 dazu entschlossen hat, ihr weibliches Team aufzulösen und sich aus der Game Changers Liga herauszuziehen. Wir wünschen den Spielerinnen viel Glück auf ihrem neuen Weg!

Bildnachweis: twitter.com/C9VAL