DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

C9 sucht nach yays Abschied neuen IGL vor VCT Americas

Cloud9 sucht nach dem Abschied von Starspieler Jaccob “yay” Whiteaker nur wenige Wochen vor der VCT Americas Liga nach... Mara | März 7, 2023

Cloud9 sucht nach dem Abschied von Starspieler Jaccob “yay” Whiteaker nur wenige Wochen vor der VCT Americas Liga nach einem neuen Ingame Leader für das VALORANT-Team.

Die nordamerikanische Organisation Cloud9 wird voraussichtlich den In-Game-Leader Anthony “vanity” Malaspina im VALORANT-Roster ersetzen, wie der Journalist Max Katz berichtet und verschiedene Quellen bestätigt haben. Der Schritt kommt nur wenige Tage nachdem sich Cloud9 von Superstar yay verabschiedet hat.

Cloud9 trennt sich von vanity

Obwohl vanitys Teammates bei Cloud9 den Wunsch geäußert haben, dass er im Team bleiben soll, ist Cloud9 den Schritt trotzdem gegangen und ersetzt ihn als IGL. Die Organisation hat mit dem ehemaligen Soniqs-In-Game-Leader Dylan “runi” Cade trainiert.

In den letzten Tagen hatte Cloud9 mit zwei Teams trainiert, um einen Ersatz für yay zu finden. Die Organisation hat mehrere Spieler aus dem semi-professionellen Bereich getestet. Dem Team bleiben noch einige Wochen Zeit, um zwei neue Spieler zu finden, bevor die internationale Liga am 1. April in Amerika beginnt.

Cloud9 will anscheinend immer noch nicht hohe Ablösesummen für Spieler zahlen, die bei anderen Organisationen unter Vertrag stehen. Viele Teams wären auch nicht bereit, während der Challengers-Saison ihre Spieler zu verkaufen. vanity war eins der Mitglieder von Cloud9, das am längsten in der Organisation war. Er hat sich dem Team nach seinem Engagement bei Version1 im August 2021 angeschlossen. Seit er die Zügel in die Hand genommen hatte, ist Cloud9 zu einem der besten Teams in Nordamerika geworden.

Beim VCT LOCK//IN wurde Cloud9 am 18. Februar von den späteren Top-Vier-Team DRX nach Hause geschickt. Das Team hat es geschafft, Paper Rex im Eröffnungsmatch zu besiegen.

Wer wird Cloud9s neuer IGL?

In den letzten Tagen hat Cloud9 mit mehreren Spielern experimentiert, oft mit einem zweiten Team, um noch mehr Optionen zu haben und hat auch mit seinen Ersatzspielern qpert und BlackHeart geübt. Ein Spieler, der einen besondereren Eindruck hinterlassen hat, ist Michael “nerve” Yerrow, der ehemalige Soniqs-Spieler.

Zu den anderen Spielern, die mit Cloud9 trainiert haben oder für ein Probetraining vorgesehen sind, gehören der ehemalige Soniqs-Spieler Dylan “runi” Cade, der ehemalige Moon Racoons-Spieler Jacob “icy” Lange, der ehemalige Gen.G-Spieler Edmon “snirot” Ghanem und der ehemalige VIRTUOSO-Spieler Nathan “Blahst” Brand, so die Quellen.

Auch Jimmy “Marved” Nguyen war wohl eine der Optionen für Cloud9, aber die Organisation wird sich wahrscheinlich weigern, seine Ablösesumme zu zahlen. Während seiner Zeit bei Cloud9 war yay einer der bestbezahlten Spieler der Welt, was er nach seinem Engagement bei OpTic Gaming aushandelte. Er wird sich ein neues Team suchen, aber das könnte so kurzfristig sehr schwierig werden, da die meisten Roster noch nicht feststehen.