DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bymas von MOUZ mit Corona infiziert

Wie das deutsche Team MOUZ auf Twitter mitteilte, wird der litauische Spieler Aurimas “Bymas” Pipiras nicht an der IEM... Leni | Februar 14, 2022

Wie das deutsche Team MOUZ auf Twitter mitteilte, wird der litauische Spieler Aurimas “Bymas” Pipiras nicht an der IEM Katowice teilnehmen können, weil er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Organisation hat sich stattdessen Jon “JDC” de Castro aus dem Academy-Team geholt, um den Platz des kranken CS:GO-Spielers zu füllen.

MOUZ vorerst ohne BYMAS

Der Rest der MOUZ-Mannschaft hatte aber Glück und hat grünes Licht für die Teilnahme an der Play-In-Phase des polnischen Turniers bekommen, nachdem die PCR-Tests negativ ausgefallen sind. Die europäische Mannschaft wird am 15. Februar im Eröffnungsspiel auf GODSENT treffen, wo sie ihr erstes Match in dem 1.000.000 Dollar dotierten Turnier bestreiten werden.

Dass Bymas nicht an dem prestigeträchtigen Mega-Turnier teilnehmen kann, ist ein herber Rückschlag für MOUZ, die erst vor kurzem ihr Line-up komplett neu aufgebaut haben und den Veteranen Nathan “NBK-” Schmitt und den ehemaligen Academy-AWPler Ádám “torzsi” Torzsás unter Vertrag genommen haben. Von dem neuen Line-up erhofft sich die Organisation ein besseres Jahr als 2021 und eine stabilere Leistung.

Vor dem Event in Katowice wird JDC die laufende WePlay Academy League mit MOUZ NXT zu Ende spielen, wobei das Team am Sonntag im großen Finale des Events antreten wird. “Bymas hätte es wirklich verdient, an diesem Turnier teilzunehmen. Die Situation ist bedauerlich”, sagte MOUZ-Trainer Dennis “sycrone” Nielsen. “Das Team hat jeden Tag enorme Fortschritte gemacht, und das ist ein echter Schock. JDC ist aber ein großartiger Ersatz, also auf geht’s!”

Weitere Teams von Corona betroffen

Nicht nur Team MOUZ hat es übel mit Corona erwischt, auch Complexity kann nicht an der Play-In-Phase der IEM Katowice teilnehmen, weil es dort sogar gleich mehrere Spieler gab, die positiv auf Corona getestet wurden und deswegen nicht zum Turnier reisen können. Den Platz von Complexity in Kattowitz werden die Movistar Riders einnehmen, die in der Rangliste als nächste dran sind.

Das chinesische Team TYLOO hat schon vor einigen Wochen verkündet, dass sie es ebenfalls nicht zum Turnier schaffen. Das Problem war zwar kein kranker Spieler, sondern vielmehr die strengen Einreisebedingungen, die es TYLOO unmöglich gemacht haben, nach Polen zu reisen. Statt TYLOO wird jetzt Sprout bei dem Turnier antreten.

Und zuletzt haben wir noch Robin “ropz” Kool vom FaZe Clan, der wegen Corona auch nicht bei der IEM Katowice spielen kann. Das sind jede Menge Teams, die diesmal einen Ersatzspieler wegen Corona einsetzen müssen und möglicherweise werden es noch mehr werden.

Das deutsche Team MOUZ wird bei der IEM Katowice mit folgendem Line-up antreten:

  • Nathan “NBK-” Schmitt
  • David “frozen” Čerňanský
  • Ádám “torzsi” Torzsás
  • Christopher “dexter” Nong
  • Jon “JDC” de Castro (Ersatzspieler)
  • Dennis “sycrone” Nielsen (Coach)

Weitere CS:GO News findet ihr auf unserem TikTok!