DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Busio ist MVP des LCS Academy Summer Split 2022

100 Thieves Academy Support und aufstrebender League of Legends-Star Busio wurde zum MVP für den LCS NA Academy 2022... Mara | August 30, 2022

100 Thieves Academy Support und aufstrebender League of Legends-Star Busio wurde zum MVP für den LCS NA Academy 2022 Summer Split ernannt. 100 Thieves bringt weiterhin einheimische Talente hervor.

Seit ihrer Einführung in die Szene im Jahr 2018 entwickelte sich 100 Thieves immer mehr zu einer der stärksten Orgas der LCS. Vor allem auch, wenn es darum geht, junge Talente zu unterstützen und zu fördern. Jetzt können sie die Früchte ihres Entwicklungsprogramms bestaunen, denn ihr Nachwuchstalent Support Busio wurde zum MVP der LCS Academy 2022 ernannt.

100 Thieves Academy

100 Thieves Academy beendete den NA Academy 2022 Summer Split auf dem zweiten Platz mit einer 8-7-3-Seriesbilanz und einer 23-13-Einzelspielbilanz. Busio begann seine Karriere in der kompetitiven Liga als Mid-Laner für das Amateurteam Polar Ace, bevor er einen Platz bei 100 Thieves Next als Start-Support des Teams erhielt. Seitdem ist Busio die hierarchische Leiter in der 100T-Organisation hinaufgeklettert, als er im Juli 2022 in das Akademie-Team befördert wurde. Als Reaktion auf die offizielle LCS-Ankündigung schrieb Busio am 29. August folgendes auf Twitter:

Danke an meine Teamkollegen, meine Supporter und alle um mich herum, die mir geholfen haben, diese Auszeichnung zu erhalten. Von hier an geht es nur noch aufwärts. Ich weiß, dass die Auszeichnung zum Most Valuable Prospect nicht bedeutet, dass ich jetzt der Beste bin, aber sie bedeutet, dass ich das Potenzial dazu habe. Und aus dem letzten Jahr weiß ich, wie sehr man sich in einem Jahr verbessern kann.

Erst der Anfang

Die Season 2022 von 100 Thieves Academy ist nach der 1:3-Serienniederlage gegen Team Liquid Academy im LCS Proving Grounds-Sommerturnier offiziell beendet und das Team belegte am Ende den vierten Platz. 100 Thieves Academy wird von der Seitenlinie aus zusehen, wie einer von Liquid Academy, Cloud9 Academy oder Dignitas Academy zum LCS Proving Grounds Summer Champion gekrönt wird. Das Spiel zwischen TL Academy und C9 Academy findet heute um 18 Uhr ET statt, wobei der Sieger im LCS-Entwicklungsentscheid gegen Dignitas Academy antritt.

100 Thieves haben sich nicht schlecht geschlagen. Gegen die meisten anderen Teams konnten sie sich gut durchsetzen, lediglich Team Liquid und Cloud9 bereiteten ihnen größere Probleme. Selbst in der Nachwuchsliga zeigt das Team seine Stärke und kann sich klar von Teams wie Golden Guardians Academy und TSM Academy absetzen, die das Ende der Tabelle anführen.

Gerade in der Academy Liga gibt es viele ungeschliffene Diamanten, die man nicht unterschätzen sollte, denn dort wartet irgendwo der nächste Doublelift oder Zven, der entdeckt, gefördert und gepusht werden möchte. Wer weiß schon, wer die großen Esport-Stars der nächsten Jahre sein werden, sie warten bestimmt in der Academy auf ihren Moment.

Bildnachweis: twitter.com/pathtolcs