DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BurNIng und old eLeVeN schließen sich unter Falling Faint zusammen

Xu “BurNIng” Zhilei, Miteigentümer von Team Aster, hat sich mit Ren “old eLeVeN” Yangwei zu einem Team namens Falling... Leni | März 13, 2023

Xu “BurNIng” Zhilei, Miteigentümer von Team Aster, hat sich mit Ren “old eLeVeN” Yangwei zu einem Team namens Falling Faint zusammengeschlossen. Die anderen Mitglieder des Teams sind Chen “Cty” Tianyu, Deng “Dstones” Lei und Liu “yoona” Xiangkun.

Nachdem das Roster-Lock für die Tour 2 des diesjährigen Dota Pro Circuit abgeschlossen war, hat sich in China ein beeindruckender Stack mit einigen der renommiertesten ehemaligen und aktiven Profispieler der Region gebildet. Xu “BurNIng” Zhilei war im kompetitiven Dota 2 weitestgehend inaktiv, aber er hat sich jetzt mit Ren “old eLeVeN” Yangwei zusammengetan, der zuletzt für Xtreme Gaming gespielt hat.

Zusammen sind sie jetzt in einem Team namens Falling Faint. Auch andere Mitglieder von Falling Faint waren in den letzten Monaten weniger aktiv in Dota 2. Fans gehen davon aus, dass das Team an der DPC CN 2023 Tour 2: Open Qualifier teilnehmen wird.

BurNIng und old eLeVeN bilden neues Dota 2 Team

In den Stunden vor Valves Majors-Roster-Lock am 11. März wurde das Line-up von Falling Faint auf ValvesRegistrierungsseite für das Major angemeldet. Momentan ist noch nicht klar, welche Rollen die Spieler übernehmen werden, insbesondere im Fall von Dstones, Cty und BurNIng, die alle in ihrer Karriere auf Position eins oder zwei gespielt haben und damit große Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

Das sind die neuen Spieler

BurNIng, der Miteigentümer von Team Aster ist, ist dem Spiel eng verbunden geblieben, obwohl er in den letzten Jahren hauptsächlich inaktiv war, wenn es darum ging, als Profi zu spielen. Allerdings geht er manchmal mit einem Stream live, um mit der Community zu interagieren.

Zur gleichen Zeit nahm der Spieler auch an der offenen Tour 1-Qualifikation teil, schaffte aber nicht den Aufstieg in die Division II. Jetzt versucht er es nochmal mit neuen Teamkollegen.

afkgaming2F2023 032Fd58287cf 3bea 49c1 a936 65af804075de2Ffalling faint jpg

Dstones hat die letzten sechs Jahre damit verbracht, in der chinesischen Region zu spielen, hauptsächlich mit Tier-2-Teams. Zuletzt spielte er mit Ybb Gaming in der letzten Saison der DPC 2021-22. Yoona hingegen ist seit mehr als einem Jahr inaktiv und hat zuletzt im vor zwei Jahren für Aster.Aries gespielt.

Als einziger verbleibender Spieler im Line-up, der noch am professionellen Dota 2 teilnimmt, wird Old eLeVeN wahrscheinlich wie gewohnt die Rolle der Position drei spielen. Beim diesjährigen Lima Major wurde er von PSG.LGD als Ersatzspieler geholt.

Cty, der vor 5 Jahren in den Ruhestand ging, ist ein weiterer etablierter Spieler im Line-up. Er hat sechs Jahre lang professionell Dota 2 gespielt und dabei beachtliche Erfolge erzielt: Platz 5 bis 6 beim The International 5, Platz 4 beim Frankfurt Major 2015 und Sieg bei der MarsTV Dota 2 League im gleichen Jahr.

Falling Faint wird an dem DPC CN 2023 Tour 2: Open Qualifier #1 teilnehmen, der heute, am 13. März startet. Die Fans hoffen, dass das Team in den Closed Qualifier aufsteigt und sich von dort aus einen Platz in der zweiten Division sichert.

Das Line-up besteht aus:

  • Ren “old eLeVeN” Yangwei
  • Deng “Dstones” Lei
  • Liu “yoona” Xiangkun
  • Chen “Cty” Tianyu
  • Xu “BurNIng” Zhilei