DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Burger King Japan X Diablo 4 bringt euch pikanten Doppel-Whopper

In den Burger King-Filialen in Japan gibt es zur Zeit eine Diablo 4-Promo-Aktion, bei der ein Lilith Spicy Tomato... Mara | Januar 10, 2023

In den Burger King-Filialen in Japan gibt es zur Zeit eine Diablo 4-Promo-Aktion, bei der ein Lilith Spicy Tomato Double Whopper mit Käse angeboten wird.

Es ist nicht die erste Promo-Aktion, die Burger King Japan in Zusammenarbeit mit dem Diablo-Titel von Blizzard Entertainment durchführt. Die beiden Unternehmen schlossen sich im Jahr 2022 für eine Diablo Immortal-Promotion zusammen und brachte den Fans einen Diablo Garlic Double Cheeseburger auf den Teller.

Lilith-Whopper für japanische Diablo-Fans

Wer den zeitlich begrenzten Diablo Garlic Double Cheeseburger kaufte, bekam zwei Patties aus 100 % Rindfleisch, die mit geräucherten Trockenflocken, würziger Soße und vier Scheiben Käse belegt waren. Da Diablo 4 in diesem Sommer auf den Markt kommt, können sich Fans des Spiels und der Burgerkette auf einen weiteren pikanten Leckerbissen freuen.

Die neueste Diablo-Promoaktion für Fast Food startete im Dezember 2022 in Japan. Ähnlich wie bei der Immortal-Promotion hat Burger King Japan für Fans der Serie einen brandneuen Burger kreiert, den Lilith Spicy Tomato Double Whopper, mit dem sie für eine begrenzte Zeit schlemmen können.

Der Reddit-User superbeefy entdeckte ein Plakat für den Cheeseburger mit doppeltem Fleisch, der einen stolzen Preis von 1.420 Yen (oder über 10 US-Dollar) hat. Es genügt zu sagen, dass dieser Diablo-Burger mit Käse nicht gerade günstig ist.

diablo promo

Der Reddit-Post weist auf zwei weitere Burger hin, die in der neuen Werbeaktion von Burger King Japan und Diablo 4 angeboten werden. Für 1.390 Yen können Kunden in Japan einen Diablo-Burger mit Rind- und Hühnerfleisch-Patty kaufen. Die dritte Variante zum gleichen Preis scheint alles zu enthalten, was auch der teurere Lilith-Burger hat, nur kein Gemüse.

Leider gibt es die Aktion nur für die japanischen Burger King-Besucher und alle anderen gehen leer aus. Aber wenigstens steht die lang erwartete Veröffentlichung von Diablo 4 kurz bevor, mit einem geplanten Termin am 6. Juni.

McDonald’s X Overwatch 2

Dabei ist das nicht die erste Promoaktion zwischen Fast Food-Ketten und Games. Zum Release von Overwatch 2 im vergangenen Oktober startete McDonald’s eine Kollaboration mit Blizzard in Australien, bei der man den Epic Lightning Tracer Skin freischalten konnte, wenn man ein Menü bestellte.

Es ist natürlich ein Klischee, dass Gamer gerne Fast Food essen und das machen sich die Restaurants und Game-Publisher zu nutzen. Ein wenig makaber ist es schon. Die Zielgruppe sind junge Leute, die wahrscheinlich sowieso gerne Games zocken und sich dadurch weniger bewegen. Es ist fragwürdig, ob man als Fast Food-Kette dann noch mit einem Agebot locken muss, bei dem man teilweise drei Menüs bestellen muss, um einen Skin zu bekommen.

Bildnachweis: twitter.com/JVCom