DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bruder des Paper Rex-Stars wird nächste Season für T1 spielen

Nachdem er seinen jüngeren Bruder, Jason “f0rsakeN” Susanto, in den Grand Finals der VALORANT Champions 2023 spielen gesehen hat,... Mara | September 12, 2023

Nachdem er seinen jüngeren Bruder, Jason “f0rsakeN” Susanto, in den Grand Finals der VALORANT Champions 2023 spielen gesehen hat, hat der ehemalige CS:GO-Profi Kevin “xccurate” Susanto im Stream gesagt, dass er noch einmal professionell antreten wolle, nachdem er seinen kleinen Bruder auf der großen Bühne gesehen hatte.

xccurate, der Bruder von Paper Rex’ VALORANT-Star f0rsakeN, hat für die VCT-Saison 2024 bei T1 unterschrieben, zusammen mit einem weiteren Veteranen und einem jungen Nachwuchsspieler.

Zurück in die Profi-Szene

Obwohl er seinem Publikum erklärt hat, dass er höchstwahrscheinlich bei 0 anfangen wird, hat xccurate jetzt wirklich bei T1 für die VCT-Saison 2024 unterschrieben. xccurate wurde neulich schonmal mit T1 in Verbindung gebracht, was sich jetzt wohl auch bestätigt hat.

Neben xccurate werden auch der koreanische Veteran Lee “k1Ng” Seung-won und der junge Nachwuchsspieler Ham “iZu” Woo-joo das Team verstärken.

xccurate kann auf eine lange Karriere in CS:GO zurückblicken. Er hat unter Tyloo an zwei Majors teilgenommen und hat es bis in die New Legends-Phase des Londoner Majors 2018 geschafft, eine große Errungenschaft für asiatische CS-Teams.

Nachdem er sich aber aus der professionellen CS:GO-Szene zurückgezogen hatte, war er nur noch sporadisch in VALORANT aktiv, mit ein paar indonesischen Challengers-Matches unter seinem Gürtel. Laut der VCT-Vertragsdatenbank hat er jetzt aber einen Vertrag bei T1 bis 2025 unterschrieben.

Jetzt gibt es zum ersten Mal in der Geschichte des VCT eine Geschwisterrivalität in der Pacific League.

Die neuen T1-Spieler

k1Ng war übrigens Teil des ursprünglichen Vision Strikers-Rosters, aus dem schließlich DRX geworden ist, wo sie eine berühmte Winstreak von 102 Matches hingelegt hatten.

Er wurde schließlich für die Saison 2023 bei Gen.G unter Vertrag genommen. Nach einem enttäuschenden Jahr, trotz eines großartigen Starts in die reguläre Saison, musste die Organisation jedoch den Großteil ihres Rosters für die Saison 2024 austauschen.

iZu ist ein junger Spieler aus Korea, der sich in diesem Jahr mit dem japanischen Team Jadeite einen Namen gemacht hat. Obwohl sein Team es nicht in den ersten japanischen Challengers-Split geschafft hat, konnte es sich für den zweiten Split qualifizieren und die japanische Szene beeindrucken.

iZu und Jadeite haben beide die reguläre Challenger-Saison auf dem zweiten Platz beendet und sind in das große Finale des Splits eingezogen. Sie haben am Ende aber gegen SCARZ verloren und sich nicht für das Ascension-Turnier qualifiziert.