DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Brollan von MOUZ unter Vertrag genommen

Ex-NiP Spieler brollan wurde von MOUZ permanent unter Vertrag genommen. Er hatte schon davor mehrere Monate bei MOUZ verbracht,... Leni | Juni 12, 2024

Ex-NiP Spieler brollan wurde von MOUZ permanent unter Vertrag genommen. Er hatte schon davor mehrere Monate bei MOUZ verbracht, allerdings nur als Leihspieler. 

Ludwig “Brollan” Brolin ist ein bekannter schwedischer CS Spieler, der bedeutende Beiträge zur Esport-Szene geleistet hat. Brollan startete seine Profikarriere bei Fnatic, wo er schnell den Ruf als einen der besten Rifler Schwedens erwarb. Obwohl er damals noch sehr jung war, galt er als aufsteigender Stern mit “Superstar-Potenzial”. Nach einigen teaminternen Kämpfen und einem Wechsel zu einem internationalen Roster, der ihm nicht behagte, wechselte er im März 2022 zu den Ninjas in Pyjamas. Dieser Wechsel war einer der bedeutendsten Transfers in der Geschichte von CS, der mit einer beträchtlichen Ablösesumme verbunden war, die Gerüchten zufolge zwischen 600.000 und 800.000 Dollar lag.

Jetzt hat sich der 21-jährige Profi nach einem Leihgeschäft dauerhaft der deutschen Organisation MOUZ angeschlossen.

MOUZ nimmt brollan bei sich auf

MOUZ hat Ludvig “Brollan” Brolin permanent von den Ninjas in Pyjamas übernommen. Die Bekanntgabe erfolgt nach einem sechsmonatigen Leihgeschäft, bei dem der schwedische Spieler in Höchstform war und viele gute Ergebnisse erzielen konnte.

“Ich bin wirklich stolz darauf, der permanente fünfte Mann für dieses Team zu sein! Die letzte Saison war wunderbar, und ich bin meinem Team und allen, die an mich geglaubt haben, seit ich im Januar zu diesem Team gestoßen bin, sehr dankbar!

“Ich freue mich auf die nächste Saison und darauf, zu sehen, wie sie verläuft, mit all den Herausforderungen, die auf uns zukommen, und hoffentlich ein paar weitere Trophäen zu gewinnen!”

Ein neuer Start für brollan

Brollan kam am Anfang des Jahres als Leihspieler zu MOUZ, nachdem er beim BLAST Premier World Final als Ersatzspieler für David “frozen” Čerňanský einsprang.

In der ersten Saisonhälfte erzielte er ein durchschnittliches Rating von 1,14 und MOUZ konnte das erste Mal in der Geschichte der Organisation auf Platz 1 der Weltrangliste landen, was der Organisation natürlich klar gemacht hat, dass brollan ein guter Fang ist, von dem es sich lohnt, ihn zu behalten.

Brollans Wiederaufstieg unter MOUZ ist eine tolle Geschichte nach einer enttäuschenden Zeit bei Ninjas in Pyjamas. Während seiner Zeit bei der schwedischen Organisation war er nur noch ein Schatten seiner selbst, was dazu führte, dass er im Oktober 2023 aus dem Team entlassen wurde.

Doch mit der neuen Organisation soll alles besser werden und der Spieler scheint in bester Form zu sein.

Mit der dauerhaften Verpflichtung von Brollan hat MOUZ jetzt folgendes CS Lineup:

  • Ludvig “Brollan”Brolin
  • Kamil “siuhy” Szkaradek
  • Dorian “xertioN”Berman
  • Ádám “torzsi” Torzsás
  • Jimi “Jimpphat” Salo
  • Dennis “sycrone” Nielsen (Coach)

MOUZ wird beim Esports World Cup, der am Montag den 17. Juli startet, wieder mit brollan zu sehen sein.