DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Broky gewinnt BLAST Premier MVP-Auszeichnung

Obwohl Heroic beim Blast Premier Fall Finale in Kopenhagen die Trophäe mit nach Hause nehmen konnte, wurde Broky vom... Leni | November 28, 2022

Obwohl Heroic beim Blast Premier Fall Finale in Kopenhagen die Trophäe mit nach Hause nehmen konnte, wurde Broky vom FaZe Clan zum MVP ernannt. Für den lettischen AWPer ist es schon die zweite MVP Medaille, die er bekommt.

Helvijs “Broky” Saukants wurde von 1xBet und HLTV.org zum Most Valuable Player, oder kurz MVP, des BLAST Premier Herbstfinales gekürt. Er bekam diese Auszeichnung zum zweiten Mal in seiner Karriere, nachdem er in der Gruppenphase und in den Playoffs eine entscheidende Rolle für FaZe in Dänemark gespielt hatte.

Der 21-Jährige lettische Profi zeigte sich während den Fall Finals in bester Form und erzielte in den zehn vom europäischen Team gespielten Maps ein durchschnittliches Rating von 1,29. broky kann jetzt eine zweite MVP-Auszeichnung in seine Vitrine stellen, nachdem er sich seine erste bei der IEM Katowice verdient hat.

Broky setzt sich gegen Ropz durch

Die drei Spieler Håvard “rain” Nygaard, Russel “Twistzz” Van Dulken und Martin “stavn” Lund lagen vor dem Finale zwischen FaZe und Heroic hinter Broky im Kampf um die Medaillen, aber der Profi konnte die anderen Kandidaten überholen, indem er sich im letzten Match des Events in Topform zeigte. Robin “ropz” Kool war ebenfalls ein heißer Kandidat für die Auszeichnung, aber es reichte nicht aus, um Broky vom Spitzenplatz zu verdrängen.

Broky wird MVP nach besonderer Leistung bei BLAST

broky stach besonders in der Eröffnungsserie von FaZe gegen OG (1,55) und in den Playoffs gegen Ninjas in Pyjamas (1,30) hervor, zeigte aber auch in allen anderen Spielen mit wichtigen Clutch-Runden und rundenbestimmenden Spielzügen entscheidende Wirkung, um FaZe auf dem Weg zum zweiten Platz zu helfen. Letztendlich reichten seine Fähigkeiten nicht aus, um Heroic im Titelkampf zu besiegen, aber dank der ausgeglichenen Leistung des dänischen Teams hatte broky im Rennen um die begehrte MVP-Medaille trotzdem die Nase vorn.

broky landete in einer Reihe von wichtigen Statistikkategorien an der Spitze der Rangliste, darunter die K-D-Differenz (+72), Kills pro Runde (0,86) und Runden mit mehr als 1 Kill (55,8 %). Auch bei Deaths pro Runde (0,59, Platz 2), gewonnenen Clutches (8, Platz 2), Damage pro Runde (82,8, Platz 5), KAST (76,6 %, Platz 2) und Impact Rating (1,25, Platz 4) lag er unter den ersten fünf.

MVP Auszeichnungen von diesem Jahr

Viele Fans haben sich schon fast gewöhnt, s1mple mit der MVP Medaille zu sehen, aber dieses Jahr hat sich broky durchsetzen können. Oleksandr “s1mple” Kostyliev hat eine MVP Medaille bei der IEM Cologne und dem BLAST Premier Spring Finale bekommen. Robin “ropz” Kool hat es zwar dieses Jahr nicht geschafft, aber auch er hat schon eine Medaille zuhause und zwar von der ESL Pro League Saison 15. Broky hat auch schon eine Auszeichnung zuhause, er bekam seine erste bei der IEM Katowice.

 

Bildnachweis: @HLTVorg | Twitter