DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Brazy Party: BIG und GODSENT als erstes eliminiert

Bei der Brazy Party brodelt es weiter, und die Gruppen A und B stehen kurz davor, den dritten und... Alex | April 29, 2023

Bei der Brazy Party brodelt es weiter, und die Gruppen A und B stehen kurz davor, den dritten und vierten Teilnehmer für die Playoffs zu bestimmen. Letzten Freitag, den 28. April, haben wir allerdings erlebt, wie GODSENT und BIG aus dem Turnier ausgeschieden sind, nachdem sie im Elimination Match gegen Eternal Fire und paiN Gaming verloren haben.

Auf der anderen Seite ist es erwähnenswert, dass es im Winners Match zwei vernichtende 2:0-Siege gegen Apeks und Into The Breach gab. Dadurch wird OG gegen Eternal Fire um den zweiten Platz in Gruppe A spielen, während 00 Nation dasselbe gegen ihre brasilianischen Landsleute, paiN Gaming, tun wird.

Eternal Fire schickt GODSENT mit Reverse Sweep nach Hause

Die Türken konnten sich in einer spannenden Serie mit 2:1 gegen die Schweden durchsetzen. GODSENT begann mit einem Sieg auf der ersten Map nach sechs Overtimes, aber Eternal Fire erholte sich und gewann die Maps zwei und drei und zog ins Entscheidungsspiel der Gruppe A ein.

Alles begann auf Inferno, wo beide Teams uns mit einer beeindruckenden CT-Seite verwöhnten. Zunächst begann Eternal Fire mit einer 10:5-Führung in der ersten Halbzeit. Engin “MAJ3R” Küpeli war der Held, der die schwedische Offensive in diesem Spiel stoppte. Doch GODSENT schlug sofort zurück und glich mit einem 10:5-Lauf auf ihrer CT-Seite zum 15:15 aus und schickte die Map in die Overtime. Nach sechs Overtime-Runden gewann GODSENT schließlich mit 25-22.

Weiter ging es auf Anubis, dem Map Pick von Eternal Fire, wo wir erneut ein intensives und spannendes Match erlebten. Diesmal konnten die Schweden in der ersten Halbzeit mit 8-7 einen Teilerfolg verbuchen. Doch trotz aller Bemühungen von William “draken” Sundin auf der CT-Seite konnten sie MAJ3R nicht in Schach halten, der auf einem krassen Niveau spielte. Am Ende siegte Eternal Fire mit 16:14 und glich die Serie zum 1:1 aus.

Schließlich trafen die Teams auf Mirage, der entscheidenden Map, aufeinander. Eternal Fire konnte seine hervorragenden Offensivfähigkeiten nutzen, um einen komfortablen 16:9-Sieg zu erringen und GODSENT aus der Brazy Party zu eliminieren.

PaiN beendet die Hoffnungen von BIG in Gruppe B

Die Brasilianer von paiN Gaming und Eternal Fire erreichten einen bemerkenswerten Sieg durch einen Reverse Sweep gegen BIG, um weiterhin in der Brazy Party Gruppe B mitzuspielen.

Die Serie begann auf Mirage, dem Map-Pick von BIG, und es war wirklich ein Skandal, den wir gesehen haben. Das deutsche Team war jedoch in allen seinen Ansätzen auf dieser ersten Map nahezu perfekt und mit Hilfe von Karim “Krimbo” Moussa und Nils “k1to” Gruhne gelang es ihnen, die Brasilianer mit 16:5 zu besiegen.

Wir alle dachten, dass BIG nach diesem überwältigenden Sieg die Serie in der Tasche haben würde. Doch die Brasilianer hatten mit Romeu “zevy” Rocco ein Ass im Ärmel.

Auf Nuke, dem Map Pick von paiN Gaming, begann BIG auf ihrer Seite CT sehr stark, um den Brasilianern einen zweiten Schlag in Folge zu verpassen. Doch anders als auf der ersten Map, auf der paiN beim Seitenwechsel nicht einmal eine Runde gewinnen konnte, gelang es ihnen auf Nuke, von einem 4:11-Rückstand zurückzukommen und das Spiel in die Overtime zu schicken. Nach vier Overtimes gelang es paiN Gaming schließlich, mit 22-20 zu gewinnen und die Serie mit 1-1 auszugleichen.

Auf Vertigo, einer der Lieblingsmaps der brasilianischen Community, gelang den Jungs von paiN Gaming, diesmal mit Gabriel “NEKIZ” Schenato als Hauptdarsteller, ein makelloser 16-12-Sieg, mit dem sie die Serie gewannen und BIG aus dem Turnier warfen.

Apeks vernichten OG und qualifizieren sich für Playoffs

An Tag 3 der Brazy Party gab es Spiele voller Overtimes, und Apeks gegen OG war keine Ausnahme. Dieses Mal gewannen allerdings Apeks mit einem überwältigenden Ergebnis von 2:0 und qualifizierten sich damit für die Turnier-Playoffs.

Ancient, der Map Pick von OG, war die Bühne, auf der diese spektakuläre Serie begann, und beide Teams gaben in jeder der gespielten Runden alles. Nach einer 8:7-Führung für OG in der ersten Halbzeit schlug Apeks zurück und beendete die ersten 30 Runden auf der Karte mit 15:15. Schließlich gewann Apeks nach vier Overtime-Runden mit 22-20. Joakim “jkaem” Myrbostad war der beste Spieler des Teams auf dieser Map.

Auf der zweiten Map, Anubis, konnten wir das Gleiche beobachten, denn der Verlauf des Spiels war fast absolut ausgeglichen. Apeks holte sich den Teilsieg auf der T-Seite mit 9-6. Beim Seitenwechsel gewann OG die Pistolenrunde, konnte aber die schnelle Offensive von Apeks nicht stoppen und musste die Karte schließlich mit 12-16 abgeben.

OG muss nun gegen Eternal Fire antreten, um den zweiten Platz in Gruppe A zu verteidigen und sich für die Playoffs zu qualifizieren.