DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Brazy Party 2023: Cloud9 besiegt Astralis und krönt sich zum Champion

Das russische CS:GO Line-up von Cloud9 hat die Dänen von Astralis mit 2:1 im großen Finale der Brazy Party... Leni | Mai 4, 2023

Das russische CS:GO Line-up von Cloud9 hat die Dänen von Astralis mit 2:1 im großen Finale der Brazy Party besiegt (Overpass 5-16, Vertigo 16-7, Inferno 16-12). Das Team hat sich damit den zweiten Online-Turniersieg des Jahres und mehr als 100.000 Dollar Preisgeld gesichert.

Alle Augen waren auf Alexander “Altekz” Givskov gerichtet, der bei der Brazy Party sein Debüt für Astralis gab, und er wurde dem Hype mehr als gerecht. Der Finaleinzug des Teams ist der Beweis dafür, dass die Dänen den richtigen Weg eingeschlagen haben, um sich von ihrer gescheiterten Qualifikation für das Paris Major 2023 zu erholen.

Astralis vs. Cloud9

Das Match zwischen den beiden Teams startete auf Astralis’ Map Pick Overpass. Lukas “gla1ve” Rossander und seine Kollegen gingen auf der T-Seite schnell mit 5:0 in Führung. Cloud9 schaffte es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich mitzuhalten. Benjamin “blameF” Bremer von Astralis machte 17 Kills und ging mit einem Fünf-Runden-Puffer in den Seitenwechsel.

Astralis schaffte es nach dem Seitenwechsel drei Kills zu erzielen und die zweite Pistolenrunde auf der Map zu sichern. Sie schafften es in der 20. Runde sogar, ein 3vs5 zu gewinnen, um das mehrheitlich-russische Team in Schach zu halten, bevor sie Overpass mit 16:5 beendeten.

Danach war Vertigo an der Reihe. Cloud9 zog alle Register, um eine 4:1-Führung auf der T-Seite zu erspielen. Astralis schaffte es, sich im Laufe der Halbzeit zu erholen, wobei vor allem BlameF seinem Team dabei half, einen Vorsprung von 5:4 herauszuspielen. Cloud0 schaffte es, die Führung zurückzuerobern, was vor allem an Dmitry “sh1ro” Sokolov lag. Sie gewannen fünf der letzten sechs Runden der Halbzeit und ging mit einem 9:6-Polster in die CT-Phase.

HObbit verhalf seinem Team zu einem zweistelligen Vorsprung, und von da an ging Cloud9 nicht mehr vom Gaspedal runter. Cloud9 gab in der gesamten Spielzeit nur eine Runde ab und überwältigte Astralis immer wieder. Sie gewannen Vertigo mit 16-7.

Entscheidungsspiel auf Inferno

Die dritte und letzte Map war Inferno. Cloud9 holte sich Runde drei und übernahm damit die Kontrolle auf der T-Seite. Cloud9 konnte weitere fünf Runden aneinanderreihen, um Mitte der ersten Halbzeit mit einem 6:2-Vorsprung in Führung zu gehen. device machte 17 Kills aber auch das reichte nicht aus, um Astralis vor einer einseitigen Niederlage zu bewahren. Cloud9 ging mit 9:6 in Führung.

Cloud9 gewinnt Brazy Party

Astralis holte auf und es stand 9:9. Aber dann gab Cloud9 nochmal Gas und dominierte von da an. Cloud9 konnten Inferno mit 16:12 für sich entscheiden und Brazy Party gewinnen. Cloud9 hat sich damit ein Preisgeld von 133.000 Dollar verdient.

Vladislav “nafany” Gorshkov und sein Team werden als nächstes die IEM Dallas ins Visier nehmen, die vom 29. Mai bis 4. Juni stattfindet. Nach dem Erfolg bei der Brazy Party werden Cloud9 versuchen, ihren Erfolg von 2022 bei der IEM Dallas zu wiederholen und sich einen weiteren Titel zu sichern.

Es war zwar nicht das Ergebnis, das sie sich erhofft hatten, aber Astralis kann nach einer tapferen Leistung im Online-Wettbewerb erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Obwohl sie den Hauptpreis nicht mit nach Hause nehmen konnten, hat das Team gut und koordiniert gespielt.