DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Brasilien gewinnt den FIFAe Nations Cup

Der letzte große Gewinner der FIFA-Saison ist Brasilien. Das südamerikanische Land konnte Polen im Finale der Weltmeisterschaft durch ein... Mara | August 1, 2022

Der letzte große Gewinner der FIFA-Saison ist Brasilien. Das südamerikanische Land konnte Polen im Finale der Weltmeisterschaft durch ein Tor in den letzten Sekunden besiegen. Mit diesem Sieg endet der FIFA 22 World Cup, der seit drei Wochen in Kopenhagen ausgetragen wird. In der Bella Arena wurden der beste Spieler, die beste Mannschaft und das beste Land der Welt zum Weltmeister gekürt.

Die Niederlande sind gestern nach einer peinlichen Niederlage im Achtelfinale gegen Schweden (1:3) aus dem Nations Cup ausgeschieden. Das schwedische Team erreichte das Halbfinale, wo sie gegen Polen (1:6) verlierten. Das andere Halbfinale wurde zwischen Italien und Brasilien ausgetragen. Nach zwei unglaublich spannenden Duellen (5:4) waren es die Brasilianer, die sich für das Finale vorbereiten konnten.

Brasilien gewinnt gegen Polen

Das erste Spiel zwischen Brasilien und Polen verlief ereignislos und endete 0:0. Das verschaffte beiden Teams eine Pause. Nach einer Zeremonie, in der der ehemalige Torwart Kasper Schmeichel geehrt wurde, begann das zweite und alles entscheidende Endspiel. In diesem Spiel war es Polen, das als erstes abdrückte und in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit kam Brasilien nach einer guten Einzelleistung zum Ausgleich. Nach einer Offensive der Polen schien auch das zweite Spiel unentschieden zu enden. Während sich die Zuschauer auf eine Verlängerung einstellten, war es Brasilien, das das Spiel entschied. Zwanzig Sekunden vor Schluss gelang den Südamerikanern ein Treffer, womit die Weltmeisterschaft gewonnen war und mit ihr auch der größte Anteil am Preisgeld von 400.000 USD.

Das Team von Phzin, Crepaldi und Klinger folgt den ersten Siegern Frankreich. Sie ist die beste FIFAe-Nation der Welt und die erste, die die brandneue Trophäe in die Höhe stemmen darf. “Ich bin stolz darauf, Brasilien zu vertreten, ich bin glücklich und liebe es”, sagte der frischgebackene Champion Crepaldi. Sein Teamkollege Phzin war ebenso begeistert: “Danke für all die Unterstützung und das Publikum hier, das ist der größte Erfolg meiner Karriere.”

Gewinner des Einzelspieler- und Club-Turniers

Neben dem FIFAe-Nations Cup wurden auch Turniere von Einzelspielern und Vereinsmannschaften ausgetragen. Im Einzelwettbewerb der Spieler sicherte sich der Deutsche Umut Gültekin den FIFAe-Weltmeistertitel. Bei der FIFAe-Club-Weltmeisterschaft war das spanische Team Movistar Riders das stärkste.

Die besten niederländischen Leistungen waren die von Levi de Weerd und Emre Yilmaz. Beide Spieler erreichten das Halbfinale. Fast alle großen FIFA-Turniere dieses Jahres sind nun gespielt, sodass wir uns in aller Ruhe auf FIFA 23 vorbereiten können, das im Herbst erscheinen wird.

Die neue Saison wird noch in diesem Jahr beginnen, und die besten Spieler, Vereine und Nationen werden wieder über mehrere Monate hinweg um Ruhm und Ehre kämpfen. Weitere Informationen werden in Kürze veröffentlicht.

Bildnachweis: @FIFAe | Twitter