DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Brasilianischer VALORANT-Star aspas wechselt von LOUD zu Leviatán

Der brasilianische VALORANT-Star Erick “aspas” Santos hat nach zwei Jahren, in denen er für LOUD gespielt hat, für die... Mara | Oktober 12, 2023

Der brasilianische VALORANT-Star Erick “aspas” Santos hat nach zwei Jahren, in denen er für LOUD gespielt hat, für die VCT-Saison 2024 bei Leviatán unterschrieben.

Schon im Juli kamen Gerüchte auf, dass aspas, einer der besten brasilianischen Duellists und der Star, der mit LOUD die VALORANT Champions-Trophäe nach Hause gebracht hat, eine mündliche Vereinbarung mit Leviatán getroffen hat. Diese Gerüchte haben sich jetzt also bestätigt!

Aspas wechselt wirklich zu Leviatán

Diese Meldung wurde verbreitet, als der CEO von Leviatán das Interesse an dem Spieler bestätigt und außerdem enthüllt hat, dass aspas viele andere Angebote aus verschiedenen VCT-Regionen bekommen hatte.

Aspas ist aber in seiner Heimat geblieben und hat bei den LATAM-Giganten unterschrieben, um 2024 in der VCT Americas League zu spielen.

In einem Tweet von Leviatan wurde aspas in einem kurzen Video, das auf seinen Spitznamen Gira aspas anspielt, in der Organisation begrüßt.

Es wird erwartet, dass Aspas bei Leviatán die Rolle des Duellanten übernimmt, so wie er es bei LOUD während seiner zweijährigen Tätigkeit für das brasilianische Powerhouse getan hat. Leviatán hat jedoch noch keinen fünften Spieler oder einen Trainer bekannt gegeben, der Rodrigo “Onur” Dalmagro in der Saison 2024 ablösen wird.

Aspas Zeit bei LOUD geht zu Ende

Aspas’ Zeit bei LOUD war geprägt von mehreren Trophäen und Dominanz. Er wurde für die Saison 2022 verpflichtet und konnte zusammen mit LOUD als erstes brasilianisches Team die Grand Finals des Masters Reykjavik gewinnen. Allerdings haben sie gegen OpTic Gaming verloren.

Zum Abschluss der Saison 2022 konnten sie VALORANT Champions, Brasiliens allererste Trophäe. Er ist LOUD auch 2023 treu geblieben und konnte das Große Finale vom VCT LOCK//IN erreichen, hat dann aber gegen Fnatic verloren, das eine wahnsinnige Glückssträhne hatte.

Anschließend konnten sie die VCT Americas League 2023 gewinnen, aber dann folgte ein enttäuschender Abschluss bei Masters Tokyo, und es gab Gerüchte, dass aspas das Team am Ende des Jahres verlassen würde. LOUD und aspas konnten sich mit einem Platz unter den ersten Drei bei den VALORANT Champions 2023 etwas erholen.

Wer wird aspas bei LOUD ersetzen?

Angeblich wollten sogar die Sentinels ihren Spieler Tyson “TenZ” Ngo durch aspas ersetzen. Schließlich hat das Team den Vertrag seines Spielers später doch verlängert.

Doch wer wird jetzt die Lücke füllen, die aspas hinterlassen hat? Es gibt Berichte, dass LOUD gerade im Gespräch mit dem ehemaligen FURIA-Spieler Gabriel “qck” Lima ist. Er ist scheinbar kurz davor, bei der Organisation zu unterschreiben. Wir werden bald sehen, was an diesen Gerüchten dran ist.

Titelbild: @aspaszin | Twitter