DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Brasilianischer Fußballverein Coritiba steigt in Dota 2 ein

Der Coritiba Foot Ball Club ist ein Fußballverein aus der brasilianischen Stadt Curitiba in dem Bundesstaat Paraná. Jetzt hat... Leni | Juni 1, 2022

Der Coritiba Foot Ball Club ist ein Fußballverein aus der brasilianischen Stadt Curitiba in dem Bundesstaat Paraná. Jetzt hat die Esport-Abteilung des brasilianischen Fußballvereins verkündet, dass sie ihr erstes Dota 2 Team unter Vertrag genommen haben.

Das Team wird unter dem Namen BR Coritiba E-Sports  antreten. Die Mannschaft hat einen Platz in der zweiten Liga der DPC in Südamerika. Der brasilianische Fußballverein Coritiba hat bekannt gegeben, dass sie das Team Spirits übernommen haben. Das Dota 2-Team, das aus Jupiter, Mr. Jeans, Nuages, hyko und mini besteht, wird den Verein in der zweiten Liga des südamerikanischen Dota Pro Circuit vertreten.

Fußballverein goes Dota 2

Drei Mitglieder des Teams spielten letzte Saison unter dem Namen APU King of Kings in der ersten Liga. Obwohl das Team mit einem Sieg in der zweiten Woche in die Saison startete, zeigte es eine schlechte Leistung und konnte den Abstieg nicht verhindern. Kurz darauf traten Mr. Jeans und hyko dem Team bei und ersetzten Benny und dunha1.

Obwohl Dota 2 die Heimat der prestigeträchtigen The Internationals ist, dem Gaming-Event mit dem höchsten Preisgeld im Esport, gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Organisationen in der Szene. Die Wettbewerbsszene von Dota 2 kann manchmal chaotisch sein, weil Valve mit seinen Entscheidungen langsam und unberechenbar ist. Von der Absage großer Events bis hin zu uneinheitlichen Entscheidungen hat die DPC schon so manches Ereignis erlebt, das Organisationen, die sich engagieren wollen, abschrecken könnte.

Die zweite Liga der südamerikanischen DPC kann eine der unberechenbarsten Ligen da draußen sein, aber das ist immer noch ein anständiger Neuzugang, der Dota 2 weitere Anerkennung bringen kann. Während das Dota 2-Team von Coritiba in der zweiten Liga antritt, spielt die Fußballmannschaft des Vereins derzeit in der Série A, der ersten Fußballliga des Landes.

Ein Trend, der bleiben wird

Viele Sportvereine versuchen aktuell, eigene Esport Abteilungen zu gründen, und PSG.LGD war der Vorreiter dieser Bewegung in der Dota 2-Szene. Später folgte der AS Monaco, und nun ist Coritiba an der Reihe, seine Kultur und Professionalität in die Dota 2-Szene einzubringen. Es zeichnet sich auf jeden Fall ein Trend ab, der dabei ist sich auch durchzusetzen und zu bleiben.

Das hier ist das Dota 2 Line-up von Team Spirits:

  • Pedro “mini” Rezende
  • Jean “Mr.Jeans” Natividad
  • Lucas “hyko” Morais
  • Giovanni “Jupiter” Ramos Pereira
  • Caio “Nuages” Oliveira

Team Spirits wurde gegründet, nachdem APU King of Kings ihr Dota 2-Team aufgelöst hatte. Das Team belegte in der Frühjahrsrunde des Dota Pro Circuit 2021/22 den siebten Platz und stieg in die Division Zwei der südamerikanischen Liga ab.