DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Brasilianische VALORANT Spielerin Larischz ist verstorben

Laut mehrerer Berichte ist die ehemalige VALORANT Game Changers-Spielerin Lara “Larischz” Gilardoni im Alter von 27 Jahren am 30.12.2022... Leni | Dezember 31, 2022

Laut mehrerer Berichte ist die ehemalige VALORANT Game Changers-Spielerin Lara “Larischz” Gilardoni im Alter von 27 Jahren am 30.12.2022 gestorben. Ihre Todesursache ist bis jetzt nicht klar. Sie spielte zuletzt für DELIRA Female.

Die Todesursache von Larischz ist noch nicht geklärt, aber sie soll heute während ihrem Urlaub in Pinamar, einer Küstenstadt in Argentinien, unerwartet gestorben sein. Die brasilianische Nachrichtenagentur VALORANT Zone war die erste Publikation, die über ihren Tod berichtete.

VALORANT hat eine Szene von Profispielerinnen hervorgebracht wie kein anderer Esport. Die VALORANT Game Changers ist eine der berühmtesten weiblichen Esport-Szenen der Welt und hat schon so einige Frauen an die Spitze des kompetitiven Gaming befördert.

Larischz’s Karriere

Die junge Argentinierin nahm im Laufe ihrer Karriere mit verschiedenen Teams an der brasilianischen Game Changers-Meisterschaft teil. Zuletzt nahm sie mit dem Team DELIRA Female am Esportsmaker Spike Ladies No. 4 Turnier teil, das am 29. Oktober diesen Jahres zu Ende ging.

DELIRA Female gewann das mit rund 2.900 Dollar dotierte Turnier nach einem Sieg gegen Black Dragons Female im großen Finale. Larischz war maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt und spielte eine Vielzahl verschiedener Agenten wie  Omen, Brimstone, Cypher und Killjoy.

Sie nahm am VCT 2022: Game Changers Brazil Series Two teil, das Mitte Oktober stattfand. Ihr Team beendete das Turnier unter den ersten sechs, nachdem es im oberen Viertelfinale gegen Gamelanders Purple und im Halbfinale der unteren Gruppe gegen B4 Angels verloren hatte.

Larischz spielte früher bei einer der bekanntesten Organisationen im brasilianischen VALORANT, den Keyd Stars. Das Team erreichte die ersten sechs Plätze des Protocolo: Evolução-Turniers.

Profispieler verstirbt unerwartet im Alter von 27 Jahren

Larischz’ Tod wird von ihren Freunden, Mitstreitern und anderen Leuten in der VALORANT-Szene betrauert. Diejenigen, die mit ihr oder gegen sie gespielt haben, lobten ihre energiegeladene und lebendige Persönlichkeit. Selbst wenn es hart auf hart kam und ihr Team in Rückstand geriet, schaffte sie es, sich an die Runden zu clutchen und alles zu tun, um ihr Team zurück ins Spiel zu bringen.

Die enge Gemeinschaft der brasilianischen VALORANT Game Changers-Szene ist außer sich vor Trauer. Viele von ihnen posten Fotos und Videos, die sie mit Larischz während ihrer gemeinsamen Zeit aufgenommen haben. Larischz startete in der Profiszene von VALORANT voll durch und arbeitete darauf hin, Brasilien auf der großen Bühne zu vertreten.

Während ihrer Zeit als VALORANT-Profi spielte sie mit verschiedenen Teams und Teamkollegen und hinterließ ihre Spuren in der Game Changers-Szene, obwohl sie erst seit anderthalb Jahren Profi-Spielerin war.