DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Boxi wegen “medizinischem Notfall” aus Lima abgereist

Boxi von Team Liquid musste wegen einem medizinischen Notfall kurzfristig aus Lima abreisen. Er wird von Jabbz während dem... Leni | März 4, 2023

Boxi von Team Liquid musste wegen einem medizinischen Notfall kurzfristig aus Lima abreisen. Er wird von Jabbz während dem Rest des Majors ersetzt werden. Die Nachricht wurde von Coach William “Blitz” Lee am Abend des 3. März auf Twitter gepostet. Außerdem schließen sich die beiden Dota 2 Spieler Iceiceice und DJ der Organisation Bleed Esports an.

Samuel “Boxi” Svahn wird den Rest des Major in Lima verpassen. Der Team Liquid-Spieler muss wegen einem medizinischen Notfall nach Hause fliegen. Was genau passiert ist, ist nicht ganz klar. Mathis “Jabbz” Friesel wird seineRolle übernehmen und in den verbleibenden Spielen von Team Liquid antreten. Bevor er Analyst von Team Liquid wurde, spielte Jabbz professionell in der Rolle des Support. Allerdings hat Jabbz seit der ESL Meisterschaft vor drei Jahren kein professionelles Spiel mehr bestritten.

Boxi hinterlässt Team Liquid in Lima

Die Neuigkeiten wurden von Team Liquid-Coach William “Blitz” Lee bekannt gegeben. Er erklärte, dass Boxis Gesundheit das Wichtigste für das Team ist. Es ist ein schwerer Schlag für die Mannschaft, die ein großer Favorit bei dem Event ist. Boxi hat in vielen Matches den entscheidenden Unterschied gemacht und wurde von vielen anderen Spielern für seinen Einfluss gelobt. Liquid wird auch tragischerweise 20% der dort erzielten Punkte verlieren, weil sie zwangsweise einen Ersatzspieler einsetzen müssen.

Boxi verlässt Lima auf herzzerreißende Weise, gerade als Team Liquid das Major zu gewinnen schien. Es ist besonders niederschmetternd, weil Boxi vor dem Event noch sagte: “Ich sage voraus, dass Team Liquid gewinnen wird, weil ich noch nie ein Major gewonnen habe.” Doch selbst wenn Team Liquid das Event gewinnen sollte, wird Boxi nicht da sein, um das zu feiern.

Coach lobt gegnerisches Team

Trotz des bevorstehenden Matches zwischen den beiden Organisationen hat der Miteigentümer und Gründer von Gaimin Gladiator, Alex Cuccovillo, Berichten zufolge letzte Nacht daran gearbeitet, einen Ersatz für Team Liquid zu finden. Der Coach von Liquid lobte Cuccovillo in seinen Ankündigungen: “Gladiators sind unser direkter Gegner und er hat die ganze Nacht damit verbracht, uns zu helfen. Das ist für mich die Art von Person, die ich selber sein will.”

Team Liquid wird heute, am 4. März, gegen die Gaimin Gladiators spielen. Der Gewinner wird im großen Finale des Events um den Hauptpreis von 200.000 Dollar spielen.

Iceiceice und DJ schließen sich Bleed Esports an

Es gibt noch einen interessanten Wechsel in der Dota 2 Welt. Der singapurische Profispieler Daryl “iceiceice” Koh Pei Xiang und Djardel “DJ” Jicko Mampusti haben verkündet, dass sie sich dem Dota 2 Line-up von Bleed Esports angeschlossen haben. Sie ersetzen die zwei Spieler PlayHard und Masaros.

Über den kommenden Transfer wurde zuvor von Alowxc, einem der Chefs des philippinischen Turnierbetreibers LuponWxC spekuliert. In einem kryptischen Tweet sagte er den Wechsel von iceiceice und DJ zu Bleed voraus, deutete aber auch noch eine weitere Änderung im Line-up an.