DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Boxi geht es besser und er ist bei der DCP Tour dabei

Team Liquids Spieler Samuel “Boxi” Svahn hatte das Lima Major plötzlich und unerwartet verlassen müssen, weil es einen medizinischen... Mara | März 10, 2023

Team Liquids Spieler Samuel “Boxi” Svahn hatte das Lima Major plötzlich und unerwartet verlassen müssen, weil es einen medizinischen Notfall gab. Die Zuschauer und Fans haben sich um den Spieler und das Team Sorgen gemacht, aber, wie er mittlerweile selbst sagt, fühlt er sich gut.

Die Fans des Teams dürfen sogar recht stolz und zufrieden mit ihrem Turnier-Lauf sein, denn sie sind sogar auf dem zweiten Platz gelandet. Und das obwohl sie mit ihrem Analysten als Ersatzspieler angetreten sind. Ihr Position Four-Spieler Boxi hat jetzt alle beruhigen können und angekündigt, dass er bei der nächsten Dota Pro Circuit Tour wieder spielen wird.

Boxi bedankt sich für Unterstützung

Zum ersten Mal seit dem Major hat sich Boxi auf Twitter gemeldet und ein Update zu seiner Lage gegeben. Beim Dota 2 Lima Major hat er vielen Fans einen Schrecken eingejagt, als er auf einmal vor dem Turnier-Ende abgereist ist. Der Grund dafür war ein medizinischer Notfall, aber was genau passiert ist, weiß man nicht. Währenddessen hat das Team mit ihrem Analysten Mathis “Jabbz” Friesel weitergespielt.

In einem Tweet hat sich Boxi jetzt für die riesige Unterstützung bedankt und mitgeteilt, dass er das Major verlassen musste, um sich zu Hause behandeln zu lassen. Während Team Liquids Position Four-Spieler nichts über seinen Zustand verraten hat, hat er aber versichert, dass er im Moment damit klar kommt und sich gut fühlt. Immerhin hat Boxi in dem Tweet auch gesagt, dass er zur kommenden Dota Pro Circuit Tour zurück sein würde und das hat seine Fans wenigstens ein bisschen beruhigt. Er kommt wieder und wird sich noch nicht aus der professionellen Dota-Liga zurückziehen.

Team Liquid ist Gesundheit wichtiger

Obwohl Team Liquid nur noch wenige Games zu spielen hatte, war der Organisation die Gesundheit ihres Spielers trotzdem wichtiger. Das macht wahrscheinlich nicht jede Organisation, auch wenn es eigentlich der Standard sein sollte. Statt Boxi hat Analyst Jabbz gespielt und Team Liquid hat es trotzdem bis ins Finale geschafft. Durch diesen Vorfall wird einem Mal wieder bewusst, wie wichtig die körperliche und geistige Gesundheit auch von Esportlern ist.

Es kann schnell passieren, dass die Belastung für die Spieler heruntergespielt wird, denn man könnte zu der falschen Annahme kommen, dass sie ja nur ein Game spielen. Das zeigt uns, dass auch die Profis nicht immun gegen gesundheitliche Probleme sind und dass man immer auf sich selbst aufpassen sollte. Hoffentlich kann sich Boxi schnell erholen, aber mit einem Team, das hinter einem steht, geht das definitiv leichter!