DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Boston Uprising nimmt kontroversen Coach Jidset unter Vertrag

Boston Uprising hat einen Assistenzcoach bei sich unter Vertrag genommen, der bereits in jede Menge Kontroversen verwickelt war. Bei... Leni | März 15, 2023

Boston Uprising hat einen Assistenzcoach bei sich unter Vertrag genommen, der bereits in jede Menge Kontroversen verwickelt war. Bei dem Assistenzcoach handelt es sich um Ji “Jidset” Yeoung-hun und ihm wurde vorgeworfen, Spielergehälter und Preisgelder geklaut zu haben, sowie Spielerverträge versteckt zu haben. Außerdem soll er oft seine Macht ausgespielt haben und Spieler auf die Bank verbannt haben, wenn sie es gewagt haben, ihre Meinung zu sagen. Die Community ist schockiert darüber, dass die Organisation ausgerechnet diesen Coach unter Vertrag genommen hat.

Der neue Coach ist nicht die erste Kontroverse bei Boston Uprising. Im Jahr 2018 wurde der ehemalige Spieler Jonathan “DreamKazper” Sanchez beschuldigt, sich an einer Minderjährigen sexuell vergangen zu haben. DreamKazper ist mittlerweile nicht mehr bei Uprising. Vor drei Jahren wurde ein weiterer Spieler, Walid “Mouffin” Bassal, aus dem Line-up geworfen, nachdem ihm ebenfalls sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen wurde.

Jidset wird neuer Coach bei Boston Uprising

Boston Uprising hat vor kurzem sein komplettes Overwatch Line-up für dieses Jahr bekannt gegeben und Fans waren schockiert, als sie sahen, dass Ji “Jidset” Yeoung-hun der neue Assistenzcoach des Teams sein wird.

Viele Leute konnten nicht glauben, dass Boston Uprising Jidset angeheuert hat, denn während seiner Zeit als Coach und Manager in der Contenders-Szene wurde er bereits mehrfach von Spielern beschuldigt, sich nicht angemessen verhalten zu haben.

Der erste dieser Vorwürfe ereignete sich im im Jahr 2017 als Jidset angeblich einen Spieler von LuxuryWatch Blue als Rachemaßnahme entließ, weil er sich gegen Missstände im Management ausgesprochen hatte.

Der Spieler, Jang “Luna” Kyung-ho, wurde plötzlich aus dem Team entlassen, nur wenige Monate bevor der Spieler bei den New York Excelsior unter Vertrag genommen wurde. Jidset trat wenige Tage nach den Vorwürfen zurück. Erst zwei Jahre nach dem Vorfall brach Luna sein Schweigen und enthüllte in einem Interview mit FOMOS das ganze Ausmaß seiner Entlassung bei LuxuryWatch Blue.

Schwere Vorwürfe gegen Coach Jidset

Er behauptete, dass Jidset, nachdem die Spieler ihre Verträge mit dem Team unterschrieben hatten, alle Papierverträge unter einem Vorwand mitnahm, ohne den Spielern eine Kopie zu geben oder ihnen den Originalvertrag zurückzugeben. Jidset wies die Vorwürfe zurück, und Luna konnte keine rechtlichen Schritte einleiten, weil Jidset nicht im Besitz der Originalverträge war.

Er behauptete auch, dass das Management die Turniereinnahmen nie aufgeteilt und an die Spielern ausgezahlt habe. Luna sagte, dass er Jidset zur Rede gestellt habe, aber der rächte sich sofort, indem er ihn durch Pine ersetzte und Luna auf die Bank setzte.

Luna behauptet auch, dass das Team ihn manipulierte, damit er nicht mit nicht-koreanischen Reportern spricht, weil diese ihm angeblich nicht glauben würden.

Mit der Aufnahme des neuen Coaches gab es einen Aufschrei aus der Community und viele Leute haben ihre Bedenken geäußert.