DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Boostio entkommt endlich dem Vertragsgefängnis bei EG

Nach wochen- und monatelangen Spekulationen über die angebliche Auflösung des Evil Geniuses VALORANT-Championrosters ist ein weiterer Starspieler aus dem... Mara | Januar 9, 2024

Nach wochen- und monatelangen Spekulationen über die angebliche Auflösung des Evil Geniuses VALORANT-Championrosters ist ein weiterer Starspieler aus dem EG-“Vertragsgefängnis” entkommen, und ihr werdet nie erraten, wer es war.

Es wird euch vielleicht schockieren, aber der ehemalige EG-Anführer Kelden “Boostio” Pupello hat sich für die VCT-Saison 2024 offiziell 100 Thieves angeschlossen, die das Roster mit Boostio, Cryocells, Asuna, bang und eeiu, einem weiteren Neuzugang aus der Offseason, vervollständigen werden. Boostio füllt die Lücke, die NaturE vorübergehend hinterlassen hat, der im vergangenen November als Ersatz beim Red Bull Home Ground eingesprungen ist.

Boostios Wechsel und die Reaktionen

In der Ankündigung wird Boostio von einem anderen EG-Flüchtling begrüßt, dem ehemaligen Assistenztrainer Tony “Zikz” Gray, dem Boostio sagt: “Es waren lange vier Monate.” Um die Sache noch schlimmer zu machen, verriet der VALORANT-Produzent und -Redakteur von 100T in einem Tweet, dass er das berüchtigte EG-Meisterschafts-Shirt, das in dem Video zu sehen ist, nicht einmal gekauft hat: “Ich würde niemals Geld für diesen Scheiß ausgeben.” EG musste sich im August bei den Fans für die überstürzte Veröffentlichung ihrer Championship-Jerseys entschuldigen.

Boostios Wechsel von EG zu 100T war bereits seit Monaten öffentlich diskutiert worden, bevor der offizielle Wechsel vollzogen wurde. So berichtete Richard Lewis im September, dass EG den ursprünglichen Antrag von 100T auf Übernahme abgelehnt habe. Boostio hat die Gerüchte auf Twitch lange Zeit dementiert, obwohl sogar seine eigene Mutter auf sein mögliches Ziel hinwies. Seit dem Bericht vom September sind Ethan und Demon1 zu NRG gegangen, und c0m wird nachgesagt, dass er möglicherweise zu einem bereits gefährlichen Leviatán-Team wechseln wird.

Vorschau auf die VCT Americas Saison 2024

Was EG betrifft, so hat sich die Organisation zwar aus zahlreichen Esports-Titeln zurückgezogen und ist sogar ganz aus der LCS ausgestiegen, doch es scheint, dass sie zumindest für die Saison 2024 in VCT Americas bleiben wird. Die Saison selbst beginnt mit dem KICK-OFF-Turnier am 16. Februar, bei dem zwei Teams zu den Masters Madrid geschickt werden.

Mit diesem bevorstehenden Turnier und der ständigen Bewegung im VALORANT-Raum werden die Fans sicherlich gespannt sein, wie sich die Teams und Spieler in der kommenden Saison schlagen werden. Der Wechsel von Boostio zu 100 Thieves könnte eine der größten Geschichten dieser Offseason sein, aber es gibt sicherlich noch viele weitere Entwicklungen und Überraschungen, die die Community in den kommenden Monaten erwarten kann.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das neu formierte 100T-Team in den kommenden Wettkämpfen behaupten wird und ob sie in der Lage sein werden, die Erwartungen zu erfüllen, die angesichts der kürzlichen Veränderungen und Transfers auf sie zukommen. Fans und Analysten werden die Entwicklungen sicherlich genau verfolgen, um zu sehen, welche Teams sich als Spitzenreiter herauskristallisieren und welche Überraschungen die Saison noch bereithält.

Titelbild: @Boostio | Twitter