DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Boogie2988 auf Twitch wegen Nacktheit gesperrt

Der Streamer Steven “Boogie2988” Williams wurde von Twitch gesperrt, nachdem er sich im Stream ausgezogen hatte. Vor kurzem hat... Leni | Dezember 24, 2023

Der Streamer Steven “Boogie2988” Williams wurde von Twitch gesperrt, nachdem er sich im Stream ausgezogen hatte.

Vor kurzem hat sich auf Twitch einiges getan. Nachdem immer mehr Streamer anfingen, “oben ohne” zu streamen, das heißt, den Ausschnitt so zu wählen, dass es aussah, als wären sie nackt, hat Twitch beschlossen in Bezug auf “artistic nudity” die Regeln zu lockern, damit nicht ständig Content Creator gesperrt werden. Allerdings muss der Content korrekt gekennzeichnet werden.

Während die “Oben-ohne”-Meta nur von kurzer Dauer waren, haben Streamer angefangen, die Grenzen der neuen Regel auszutesten, indem sie nun scheinbar völlig nackt streamen, nur mit schwarzen Zensurbalken, die sie verdecken.

Boogie2988 machte den Trend mit, hatte aber die Idee, stattdessen die lose Haut  von seinem Körpers alles verdecken zu lassen. Allerdings verstand Twitch bei ihm keinen Spaß.

Boogie zieht sich aus und lässt lose Haut hängen

Der fast 50 Jahre alte Boogie2988 hat sich dem neuen Trend der “Zensurbalken” auf der Plattform angeschlossen. In einem Stream am 23. Dezember ging er noch einen Schritt weiter. Zunächst hatte Boogie einen schwarzen Zensurbalken, der alles ab seiner Brust und darunter bedeckte. So weit, noch ok. Aber dann stand er plötzlich einfach auf und zog seine Hose aus, und damit war auch der Zensurbalken weg.

“Daddy wird alles zeigen”, rief er immer wieder.

Boogie hat ziemlich viel lose Haut weil er einiges an Gewicht verloren hat, und er hoffte, dass sie weit genug runterhing um alles zu verdecken.

Anscheinend sah man aber dann doch mehr. Kurz darauf erhielt er seine erste Sperre von Twitch.

Nach dem Stream wandte sich Boogie an X und behauptete, er habe keine Genitalien gezeigt und seine lose Haut habe alles verdeckt.

“Wenn Twitch mich wegen meiner ‘künstlerischen Nacktheit’ sperrt, weil sie denken, dass man meine Hoden sehen kann… das kann man nicht. Das sind keine Hoden. Das ist lose Haut. Ich werde es euch beweisen”, schrieb er. Wie er das beweisen will ist nicht klar, man weiß auch nicht wie lange seine Sperre dauern wird.

Twitch-CEO verteidigt Frauen und die “Oben Ohne” Meta

Dan Clancy hat sich in einem Interview zum Thema Zensurbalken-Meta geäußert. Er bestätigte, dass viele, die an diesem Meta beteiligt sind, sich tatsächlich an die ToS halten.

In einem Interview mit roflgator sprach er nicht nur über die Änderungen zur “künstlerischen Nudity” (wobei Twitch dabei schnell wieder zurückgerudert ist) sondern auch über die Zensurbalken-Meta.

Clancy erklärte, wie Zensurbalken in die Bekleidungspolitik von Twitch passen, und er erklärte, warum einige Streamer gebannt wurden.

“Einige von ihnen haben eine Sperre bekommen, weil sie die Grenze überschritten haben, aber die Bar bewegt sich. Dann verstoßen sie für einen kurzen Zeitraum gegen die Bekleidungsvorschriften und werden gesperrt.” Perfektes Beispiel dafür ist Boogie2988.

“Ich schätze die Frauen, die das tun.”

“Ich weiß, dass ich in Bezug auf den schwarzen Balken keine klare Antwort gegeben habe, denn ich versuche immer noch herauszufinden, was ich denke. Denn so, wie sie den schwarzen Balken machen, denkst du, dass sie nackt sind, richtig? Das ist der Eindruck, den du bekommst, das ist das, was dein Verstand dir sagt, obwohl sie es vielleicht nicht sind.”

In Bezug auf diese Frauen, die zum Beispiel Oben Ohne Content erstellen, sagt er: “Sie verdienen ihren Lebensunterhalt, sie tun niemandem weh, und die Leute, die zuschauen, entscheiden sich dafür, zuzuschauen. Und ich denke, dass die Leute manchmal abfällige Worte für sie benutzen, sie  verunglimpfen und so tun, als ob das, was sie tun, irgendwie falsch oder unangemessen ist. Dem kann ich nicht zustimmen.” so Clancy.

“Ich denke, es ist sehr wichtig anzuerkennen, dass sie niemanden verletzen, dass sie erwachsen sind und dass die Leute, die sie sehen wollen, auch erwachsen sind. Das ist etwas ganz anderes als das, was passiert, wenn man über P***ografie oder andere Dinge sprechen will. Es geht um sexuelle Themen. Ich tue das in ihrem Namen, weil ich glaube, dass sie auf unserer Website viel Missbrauch erfahren. Das ist nicht gerechtfertigt”, schloss er.

 

covercredit: @Boogie2988 via Twitter