DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BONECOLD beendet VALORANT-Karriere

Der ehemalige VALORANT-Weltmeister BONECOLD hat seinen Rücktritt vom VALORANT-Esport bekannt gegeben. Er war vor allem für seine Zeit bei... Leni | Januar 21, 2024

Der ehemalige VALORANT-Weltmeister BONECOLD hat seinen Rücktritt vom VALORANT-Esport bekannt gegeben. Er war vor allem für seine Zeit bei Acend bekannt.

Mit Acend gewann BONECOLD im Jahr 2021 die VALORANT-Champions-Trophäe, er war damals der IGL des Lineups. Nach einem erfolglosen Jahr 2023 hat er jedoch beschlossen, die Maus an den Nagel zu hängen.

Das Ende der illustren VALORANT Karriere von BONECOLD

Während der Gewinn ein absolutes Highlight war, blieb der große Erfolg von Acend danach aus. Es dauerte nicht lange, bis die Mitglieder von Acend getrennte Wege gingen, wobei BONECOLD bei Team Vitality landete, bei dem er die letzten zwei Jahre verbrachte.

Im Gegensatz zu seiner Zeit bei Acend waren die Leistungen von BONECOLD im Team Vitality in den letzten beiden Jahren weniger spektakulär. Das Team beendete die Auftaktveranstaltung in Brasilien auf dem letzten Platz und beendete die VCT-EMEA-Liga auf Platz 5-6, ohne es zu einem weiteren internationalen Event zu schaffen.

Nun hat sich BONECOLD entschieden, zurückzuziehen, nachdem Gerüchte über einen Wechsel zu einem anderen Team nicht aufgetaucht waren. Er wird dieses Jahr und wahrscheinlich auch in Zukunft, nicht mehr spielen.

BONECOLD erklärt Rücktritt über Twitter

BONECOLD kündigte seinen Rücktritt über Twitter an, indem er ein Video veröffentlichte, in dem er seine Erfahrungen schildert und erklärt, was er als nächstes vorhat.

“Heute gebe ich mit Freude meinen Rücktritt von VALORANT Esport bekannt”, sagte BONECOLD. “Nach den erfolgreichen letzten drei Jahren, die ich in diesem Spiel hatte, habe ich das Gefühl, dass meine Motivation und mein Fokus auf etwas anderem liegen sollten.”

Er sagte zwar, dass er sich in Zukunft auf etwas anderes konzentrieren würde, aber BONECOLD gab nicht an, was genau er jetzt machen wird, nachdem er seine Karriere in VALORANT beendet hat. Nachdem das Video veröffentlicht wurde, stellte er sich jedoch auf Twitch den Fragen der Fans zu seinen Erfahrungen in der Szene.

Viele Fans und Leute aus der Community unterstützten BONECOLDs Beitrag über seinen Rücktritt mit einer Welle der Begeisterung. Mehrere Caster und Analysten nahmen sich die Zeit, ihm zu seinem Erfolg zu gratulieren und ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Im Moment gibt es allerdings noch viele Fragen. Es ist bis jetzt nicht bekannt, was BONECOLD als nächstes machen wird, ob er in irgendeiner Form im Esport bleiben wird, oder ob er ein komplett neues Abenteuer in einem anderen Bereich starten wird. Team Vitality ist immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für BONECOLD, ein neuer Spieler wurde bis jetzt noch nicht angekündigt.

 

header: Twitter @bonecoldVAL