DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Böse Niederlage von pashaBiceps bei MMA-Fight

Der 34 Jahre alte pashaBiceps musste in seinem zweiten MMA-Wettkampf eine absolut vernichtende Niederlage einstecken, als er nach nur... Leni | März 19, 2023

Der 34 Jahre alte pashaBiceps musste in seinem zweiten MMA-Wettkampf eine absolut vernichtende Niederlage einstecken, als er nach nur einer Minute einen Schlag aufs Auge bekam und zu Boden ging.

Der polnische Ex-CS:GO Profi Jarosław “pashaBiceps” Jarząbkowski wurde von Marcin Dubiel in einem MMA-Kampf besiegt, wodurch der ehemalige Spieler seine erste Niederlage im Ring erlitt. Der Kampf wurde nach nur einer Minute und sechs Sekunden in der ersten Runde abgebrochen, weil pasha nicht mehr in der Lage war, seinen Bizeps zu aktivieren und zurückzuschlagen.

pashaBiceps’ MMA Debüt

Zwar hatte letztes Jahr schon mal an einem MMA-Kampf teilgenommen, aber der wurde nach Boxregeln ausgetragen. Diesmal, in seinem ersten echten MMA-Wettkampf, musste pashaBiceps ohne Kopfbedeckung und barfuß antreten, so wie es die Regeln besagen. Das Ergebnis war allerdings eine deutliche Niederlage gegen einen jüngeren Gegner.

Das Ganze fand in der Spodek-Arena in Kattowitz, Polen, statt, einem besonderen Ort für den Ex-Profi. PashaBiceps, der die Spodek-Arena als seine “Lieblingsarena” bezeichnete, hatte dort vor 9 Jahren großen Erfolg gehabt und das Katowice Major gewonnen. Jetzt musste er dort eine bittere Niederlage einstecken.

Eine schwere Enttäuschung nach nur 1 Minute

PashaBiceps kam in den Ring und sah relativ einschüchternd aus. Bei den ersten Schlägen gegen seinen Gegner Dubiel machte er ebenfalls einen soliden Eindruck, aber Dubiel schlug wild und undiszipliniert zu und pashaBiceps konnte sich nicht effektiv verteidigen. Er bekam einen bösen Schlag ins Auge und ging zu Boden.

Biceps versuchte noch, sich aufzurichten, um aus der Bodenlage heraus zu kämpfen, fand sich aber von Dubiel in einem bösartigen Guillotine Choke gepackt. In dieser schlechten Position brach der Ringrichter den Kampf nach etwas mehr als einer Minute und sechs Sekunden in der ersten Runde ab. Pasha blieb mehrere Minuten lang am Boden liegen, und die Spodek-Arena verstummte vor Schreck. Zum Glück war er nach dem Abbruch des Kampfes wieder auf den Beinen, und Bilder, die nach dem Kampf gepostet wurden, zeigen, dass es ihm gut geht. Auch wenn er es sich vielleicht zweimal überlegen wird, bevor er in das Achteck zurückkehrt.

Wird es einen weiteren Kampf geben?

Gegen einen scheinbar ebenbürtigen Gegner, der in Gewicht, Reichweite und Größe relativ gleich war, hatte Biceps mit der rohen Aggressivität des jüngeren Kämpfers Dubiel zu kämpfen. Es ist vielleicht nicht das Ende von pashaBiceps’ Kampfkarriere, aber es wird mit Sicherheit eine Weile dauern, bis er sich von dieser Niederlage erholen kann. Ob und wann er seinen nächsten Kampf antreten wird, ist bis jetzt ungewiss.

 

Bildnachweis: @paszaBiceps | Twitter