DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BlizzCon 2023: Blizzard kündigt gleich 3 neue World of Warcraft Erweiterungen an

In einer Enthüllung, die alle anderen WoW-Ankündigungen in den Schatten stellt, kündigte Blizzard Entertainment gestern offiziell die nächsten drei... Alex | November 4, 2023

In einer Enthüllung, die alle anderen WoW-Ankündigungen in den Schatten stellt, kündigte Blizzard Entertainment gestern offiziell die nächsten drei Erweiterungen für die WoW-Franchise an und ordnet sie alle in ein monströses “Kapitel” der WoW-Geschichte ein, das als “The Worldsoul Saga” bekannt ist.

Während WoW jetzt schon 20 Jahre alt ist, wird das Spiel einen bedeutenden Wendepunkt erreichen. Gestern wurden auf der BlizzCon die nächsten drei Erweiterungen – The War Within, Midnight und The Last Titan – angeteasert.

The War Within

Die erste dieser Erweiterungen, die mit dem 20-jährigen Jubiläum des Spiels zusammenfällt, war die erste WoW-Erweiterung, die auf der BlizzCon seit vier Jahren angekündigt wurde. Nachdem die jährliche Convention des Studios aufgrund von COVID-19 Komplikationen pausiert werden musste, war das WoW-Team gezwungen, seine letzte Erweiterung, Dragonflight, remote anzukündigen.

Die Ankündigung von The War Within wurde vom langjährigen Blizzard-Manager und ursprünglichen WoW-Entwickler Chris Metzen vorgenommen, der nach einer längeren Auszeit vom Unternehmen im September als Executive Creative Director von WoW zu Blizzard zurückkehrte. Es war das erste Mal, dass Metzen eine WoW-Erweiterung seit 2013 ankündigte, als er die Erweiterung Warlords of Draenor direkt vorstellte.

“Wenn es um das Storytelling von WoW geht, machen wir keine halben Sachen”, sagte Metzen. “Wir spielen um alle Storylines herum. Wir arbeiten daran, einen donnernden Herzschlag für dieses Franchise zu etablieren.”

Metzen kündigte außerdem an, dass die Erweiterungen in einem beschleunigten Tempo veröffentlicht werden, was bedeutet, dass die derzeitige WoW-Formel, wonach WoW-Erweiterungen alle zwei Jahre erscheinen, möglicherweise etwas beschleunigt werden könnte. World of Warcraft: The War Within hat zu diesem Zeitpunkt noch kein Veröffentlichungsdatum, obwohl bestätigt wurde, dass die Erweiterung noch vor Ende des nächsten Jahres erscheinen wird.

Weitere gute News für WoW-Spieler

Endlich macht es Blizzard Entertainment WoW-Spielern leichter, die Fortschritte ihrer Alts mit ihren Hauptcharakteren zu verbinden, dank “Warbands”, einem neuen System, das mit der nächsten Erweiterung des Spiels eingeführt wird.

In The War Within, das im September nächsten Jahres erscheint, wird das Warbandsystem es ermöglichen, bestimmte Funktionen in WoW auf einer accountweiten Basis zu behandeln, wobei Dinge wie Ruf und Transmog-Sets mit allen Charakteren auf eurem WoW-Account verbunden werden.

Warbands werden eine Gruppe eurer Alts umfassen, und jeder der Charaktere, die ihr in euren Warband aufnehmt, wird mit bestimmten Fortschrittssystemen verbunden sein.

WoW-Spieler haben Blizzard schon seit fast zehn Jahren um einen accountweiten Ruf gebeten. Als der Ruf in der Erweiterung Mists of Pandaria außergewöhnlich grindlastig wurde und die wachsende Anzahl an Fraktionen im Spiel einen Punkt erreichte, an dem es fast unmöglich wurde, den eigenen Fortschritt zurückzuverfolgen, wurde die Notwendigkeit eines accountweiten Systems offensichtlich.

In The War Within wird der gesamte Ruf und das Ansehen, das ihr mit einem Charakter verdient, auf die anderen Charaktere eures Warbands übertragen.