DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Blizzard kündigt WoW-Erweiterung Dragonflight an

WoW-Fans haben Grund zur Freude, denn Blizzard hat die neueste World of Warcraft-Erweiterung, Dragonflight angekündigt. Die neunte Erweiterung von... Leni | April 21, 2022

WoW-Fans haben Grund zur Freude, denn Blizzard hat die neueste World of Warcraft-Erweiterung, Dragonflight angekündigt. Die neunte Erweiterung von World of Warcraft, die am 19. April in einem Livestream offiziell angekündet wurde, wird die Spieler zu den Dracheninseln entführen.

Aber es gibt nicht nur ein neues Land, das es zu erkunden gilt. Mit Dragonflight wird auch eine neue Rasse und Klasse eingeführt: der Dracthyr Evoker. Der Evoker ist eine rassengebundene Klasse, die mit Stufe 58 in ihrer eigenen Zone beginnt und verheerende magische Techniken einsetzt, um Feinden Schaden zuzufügen. Aber das ist noch nicht alles – es sieht so aus, als würde Dragonflight den Spielern jede Menge neue, spaßige Features bringen.

world of warcraft dragonflight expansion dragons in WoW title

Abb.: Erinnert die neue World of Warcraft Expansion an Game of Thrones?

Neues Feature Drachenreiten

Spannend wird es mit der neuen Funktion: Drachenreiten. Wenn man die Dracheninseln erkunden will, kann man das ganz einfach machen indem man seinen eigenen Drachen fliegt. Den Drachen wiederum kann man sogar selbst aufrüsten. Mit der neuen Fertigkeit “Drachenreiten” können die Spieler ihre Fähigkeiten in der Luft mit der Zeit verbessern. Im Gegensatz zum normalen Fliegen auf einem Reittier wird es beim Drachenreiten ein Element geben, das auf Fähigkeiten basiert. Auf der offiziellen World of Warcraft-Website heißt es, dass man als Spieler der Schwerkraft trotzen kann und den Schwung nutzen kann, um auf den Inseln immer höher zu steigen. Zu den Dracheninseln selbst gibt es auch neue Infos. Ab jetzt wird es vier brandneue Zonen zu erkunden geben. Die Waking Shores, Thaldrazus, Azure Span und Ohn’ahran Plains. Von urzeitlichen Landschaften bis hin zu hohen Türmen und Tempeln wird es für die Spieler jede Menge neue Gebiete zu erforschen geben.

world of warcraft dragonflight expansion drachenreiten wow titel

Abb.: In der neuen WoW Expansion Dragonflight kann man auch Drachen reiten!

Community reagiert mit gemischtem Feedback

Eine der spannendsten Design-Änderungen, die Blizzard enthüllt hat, sind die Aktualisierungen an bestehenden Teilen des Spiels. Ein verbessertes HUD und eine verbesserte Benutzeroberfläche und ein überarbeitetes Talent-Update, das den Wechsel von Charakterfähigkeiten deutlich vereinfacht, sollen das Spiel deutlich zugänglicher machen und für mehr Spielspaß sorgen. Es sieht ganz danach aus, als würden die Änderungen die bestehenden Systeme verbessern, statt neue Sachen hinzuzufügen. Die Änderungen sind gemischt aufgenommen worden. Manche Leute zeigten sich optimistisch, andere eher nicht. Der Evoker wurde positiv aufgenommen aber es gab auch viele Leute die Änderungen kritisch sahen.

world of warcraft dragonflight expansion talentbaum

Abb.: Blizzard will mit der neuen WoW Expansion Dragonflight das Spiel auch verbessern

Grund für Kritik war vor allem Shadowlands, die vorangegangene Erweiterung, denn um die gab es einen großen Hype – was sich aber dann in der Realität als große Enttäuschung erwies und dem Hype absolut nicht gerecht werden konnte. Viele Spieler waren davon enttäuscht und befürchten mit den neuesten Änderungen einen ähnlichen Flop.
Trotz allem freuen sich die Fans natürlich auf neuen Content und wir sind gespannt wie er letztendlich aufgenommen wird.