iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Juni 9, 2020

Blizzard hostet World of Warcraft:Classic Esports Turnier!

Blizzard war bisher relativ passiv wenn es um World of Warcraft Classic als Esport ging. Der Entwickler hat seit der Veröffentlichung im August nicht ein einziges Event für das Game gehostet – bis jetzt.

Blizzard hat heute angekündigt ein “Summer Bowl” PvP Event zu hosten, mit Competition aus Nordamerika und Europa sowie einem 4.000$ Preis Pool.

Das Event wird das WoO Classic War Game Feature benutzen, das es den Spielern erlaubt eine Gruppe zu machen und dann gegen andere anzutreten, die ihre Battle-Request bestätigen.

Das Event wird ausschließlich auf dem 10 gegen 10 capture-the-flag Battleground Warsong Gulch gespielt. Es startet am 17. Juni, wobei die Qualifiers in den letzten beiden Juni Wochen stattfinden. Die genauen Details für das Qualification-Format sind noch nicht bekannt gegeben worden, aber werden wahrscheinlich stark davon abhängen wie viele Teams sich für das open Registration Event anmelden.