DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLG und G2 qualifizieren sich für die MSI Group Stage

Der dritte Tag der MSI 2023 Play-Ins ging mit zwei wohlverdienten Siegen zuende! Bilibili Gaming und G2 Esports konnten... Mara | Mai 5, 2023

Der dritte Tag der MSI 2023 Play-Ins ging mit zwei wohlverdienten Siegen zuende! Bilibili Gaming und G2 Esports konnten ihre Gegner gestern besiegen. Heute geht es mit den Matches des PlayIn-Knockouts weiter, wo GAM um 14 Uhr gegen R7 spielt und um 17 Uhr DFM und LOUD gegeneinander antreten.

Beide Teams haben die Gruppenphase erreicht, mussten aber hart kämpfen, um ihre Gegner zu besiegen, die gut gespielt haben und ihnen erhebliche Probleme bereitet haben. Wir haben euch den dritten Tag der MSI zusammengefasst!

BLG gegen GG: 2-1

Bilibili hat das Match gegen die Zweitplatzierten der LCS Spring 2023 mit einer sehr klaren Vorstellung davon gestartet, was sie tun wollten. Das kann man gut nachvollziehen, denn das Team hat im zweiten Spiel drei Champions aus Spiel eins wieder gepickt und seine Strategie erst geändert, nachdem sie das zweite Spiel gegen einen Yasuo verloren hatte.

In ersten Match bestand der Draft des chinesischen Teams aus Champions wie Gnar, Vi und Ahri. Für die AD-Carry-Rolle haben sie Aphelios gepickt. Bilibili hat nicht gezögert, Risiken einzugehen und weniger als vier Minuten nach Beginn des Spiels First Blood geholt. Danach ist ihr Goldlead allmählich größer geworden, bis er in der 7. Minute schon bei 2000 lag.

Die Golden Guardians haben gut gekämpft und es sogar geschafft, die Gold-Diff von 4400 in Minute 14 zu verringern, aber es war nicht genug. Die Champions ihrer Gegner waren zu stark geworden und das gesamte chinesische Team hat den Draft fast perfekt gespielt. Das erste Spiel war nach 28 Minuten vorbei.

Spiel zwei war für die Chinesen deutlich schwieriger. Trotz des hervorragenden Starts haben einige Fights auf der Mid-Lane des Spiels zu einem Hin und Her beim Gold-Lead geführt. Von 3000 zugunsten von Bilibili bis fast 8000 zugunsten von GG war alles dabei. Das Spiel ging mit dem Sieg der Guardians zuende, aber den haben sie sich nach fast 40 Minuten hart erkämpft.

In dritten Game hat Bilibili seine Strategie komplett umgeworfen, aber Vi im Jugle beibehalten. Die neue Taktik hat es ihnen ermöglicht, den feindlichen Carry acht Mal zu töten. Normalerweise sehen wir Supporter so oft sterben.

G2 gegen PSG Talon: 2-0

G2 hatte Mühe, das erste Spiel gegen PSG zu gewinnen. Spiel zwei war relativ einfach und dauerte nur 27 Minuten. Aber in Spiel eins hatten sie mit ihrem Draft trotz des massiven Vorteils von 8500 Gold in der Mitte des Spiels ein paar Schwierigkeiten. PSG hätte den Gold-Defizit fast wieder ausgeglichen und G2 brauchte hat mehr als 10 Minuten gebraucht, um zum gegnerischen Nexus zu kommen.

Am Ende konnte sich G2 mit Hilfe ihres starken Gragas in Teamfights durchsetzen und trotz einiger Fehler als Sieger hervorgehen. Übrigens hat Rasmus “Caps” Borregaard Winther einen Meilenstein von 500 Kills bei internationalen Turnieren erreicht!