DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bleed und TSM verpennen Qualifier für Copenhagen Major

Sowohl die Esport Organisation TSM als auch Bleed haben beide den 3. Open Qualifier für das Copenhagen Major verpennt.... Leni | Januar 13, 2024

Sowohl die Esport Organisation TSM als auch Bleed haben beide den 3. Open Qualifier für das Copenhagen Major verpennt. Beide haben es nicht geschafft, rechtzeitig ihre Anmeldungen für das Event einzureichen.

Die Anmeldung war auf rund 1000 Plätze begrenzt, was TSM anscheinend nicht mal wusste.

Bleed und TSM müssen für versäumte Einreichungsfrist büßen

Zwei bekannte Teams werden den dritten offenen Qualifier für das PGL CS2 Major Kopenhagen 2024 verpassen. Sowohl TSM als auch Bleed Esports haben es nicht geschafft, sich rechtzeitig zu bewerben, bevor die Teilnehmerzahl von 1024 erreicht wurde. Laut kassad und interz gilt dieser Zeitpunkt im Wesentlichen als das Zeitlimit für die Anmeldung.

Aber wie kam es dazu, dass gleich zwei große Organisationen einen so wichtigen Abgabetermin versäumen konnten? Einer der Faktoren für die Abwesenheit von Bleed war, dass ihr Spieler Laurentiu “lauNX” Tarlea krank wurde und sich “die ganze Nacht übergeben musste”. Während Coach Aleksandar “kassad” Trifunović mit ihm im Krankenhaus war und ihn betreute, hat sich ein anderer Spieler einfach nicht gemeldet.

Bei TSM war es ein anderer Fall. Die Organisation TSM wusste offenbar nicht einmal, dass die Zahl der Plätze begrenzt war und dass sie sich dementsprechend schicken mussten, um auf die Liste zu kommen,

Timofey “interz” Yakushin von TSM sagte dazu folgendes: “Beim dritten Qualifikationsturnier war die Zahl der Plätze auf 1024 begrenzt, und die ersten, die sich anmeldeten, durften mitspielen. Einige Teams wussten das nicht und haben es einfach nicht rechtzeitig mitbekommen.”

Das dritte Qualifikationsturnier ist bereits angelaufen. Es kann bereits als kontroverses Ereignis betrachtet werden, was möglicherweise zum Teil auf die hohe Teilnehmerzahl und die erhöhte Aufmerksamkeit für das erste CS2-Turnier zurückzuführen ist. Viele namhafte Organisationen haben sich im letzten Herbst neu formiert und mussten an den Open Qualifiern teilnehmen. Es bleibt abzuwarten, ob die Probleme weiter bestehen bleiben, aber TSM und Bleed haben sicher ihre Lektion gelernt und werden ab jetzt früher darauf achten, wann sie welche Papiere einreichen müssen.

Wie ist der Stand der Dinge bei den Open Qualifiern?

Tatsächlich hat es TSM doch noch irgendwie in die Open Qualifier geschafft.

Die Open Qualifier für die EU RMRs sind schon fast zur Hälfte vorbei, und es gibt nur noch zwei Qualifikationsrunden zu spielen. Teams wie fnatic und Heroic haben sich bereits Plätze in den Closed Qualifiern gesichert, die anderen müssen noch kämpfen um so weit zu kommen.

TSM ist Teil des dritten Open Qualifiers, das in einem Einzelausscheidungsformat gespielt wird. BLEED ist nicht mit dabei.