DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bleed nehmen CeRq für CS Team unter Vertrag

Der bulgarische Spieler Tsvetelin “CeRq” Dimitrov ist nach einem Jahr Pause von Bleed unter Vertrag genommen worden. CeRq war... Leni | Januar 1, 2024

Der bulgarische Spieler Tsvetelin “CeRq” Dimitrov ist nach einem Jahr Pause von Bleed unter Vertrag genommen worden. CeRq war zuvor bei NRG und EG.

Bleed hat bereits Hampus “hampus” Poser und Josef “faveN” Baumann für ihr CS Lineup gewonnen und CeRq ist jetzt der dritte Spieler, der sich der Organisation aus Singapur anschließt.

Mit CeRqs Unterzeichnung hat Bleed jetzt diese folgende Spieler:

  • Josef “faveN” Baumann
  • Hampus “hampus”Poser
  • Tsvetelin “CeRq” Dimitrov
  • Aleksandar “kassad” Trifunović (Coach)

Man geht davon aus, dass BLEED die letzten beiden Spieler für das CS Team in den kommenden Tagen vorstellen wird, denn es dauert nicht mehr lange, bis das Lineup seinen ersten Auftritt haben wird. In einer Woche wird BLEED sein Debüt beim European Open Qualifier für das PGL Major Copenhagen geben.

Justin “jks”Savage war ein heißer Kandidat für das Lineup, aber wird dem Team nicht beitreten. Coach Kassad hatte auf Twitter bekannt gegeben, dass der Spieler “respektvoll abgelehnt” hatte und nicht zu Bleed stoßen wird.

CeRq stößt als dritter Spieler zu Bleed

Mit Bleed hofft CeRq auf den großen Durchbruch. Er war auch schon mit dem bulgarischen Teams Outlaws und danach mit NRG erfolgreich, aber will noch größere Erfolge feiern. Trotzdem kann er bis jetzt auch schon auf eine bewegte Karriere zurückblicken. In seinem Trophäenschrank befinden sich bereits 2 MVP Medaillen und gewann schon mehrere große Events. Allerdings erreichte er vor 3 Jahren ein Plateau und kurz danach sanken die Ratings langsam aber sicher. Es kriselte und sein Rating wanderte unter die 1,0-Grenze. Das ging nicht lange gut und das letzte Event, bei dem er spielte, war das IEM Rio Major 2022. Kurz darauf wurde er von den Evil Geniuses vor die Tür gesetzt und das ganze letzte Jahr wurde es still um ihn.

Alleridngs gibt es einen, der an ihn glaubt und das ist der Chefcoach von Bleed, Aleksandar “kassad” Trifunović. Der erklärte in einem Podcast, dass er glaubt, dass CeRq noch viele Jahre im Spiel vor sich habe, “wenn er bereit ist, die Zeit zu investieren.”

“Er hat ziemlich viel mit CS2 gearbeitet. Ich bin sehr daran interessiert, ihn unter Vertrag zu nehmen, wenn es im Gesamtbild Sinn macht, wenn es um das gesamte Lineup geht.”

Letztes Jahr erklärte CeRq bei HLTV Confirmed, dass er eine Reihe von Angeboten von Organisationen ablehnte, um sich nach fünf Jahren, die er wegen seiner Karriere nicht zuhause verbracht hat, wieder zu erholen. Das hat ihm gut getan und er erklärte auch, dass er sich durch die Veröffentlichung von CS2 wieder wie verjüngt fühlte.

 

header:  (ESL | [Stephanie Lieske, CeRq @ IEM Cologne 2021)