DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST World Finale: OG besiegt Vitality

OG hat Vitality mit 2:0 besiegt und hat sich damit einen Halbfinalplatz beim World Finale gesichert. Obwohl das Team... Leni | Dezember 16, 2022

OG hat Vitality mit 2:0 besiegt und hat sich damit einen Halbfinalplatz beim World Finale gesichert. Obwohl das Team auf Inferno einen Rückstand hatte, konnten sie das Blatt wenden und das Match auf Mirage mit einem 16:9-Sieg beenden.

OG vs. Vitality

Das Match startete auf Inferno und die beiden Teams lieferten sich einen Force-Buy nach dem anderen, als OGs schneller B-Angriff den früheren Pistolenrunden-Sieg von dem französischen Gegnerteam zunichte machte. Mathieu “ZywOo” Herbaut und sein Team hielten trotzdem durch und gingen schließlich mit 4:1 in Führung. Sobald OG eine Pistolenrunde erreicht hatte, fingen sie an, die Schwächen von Vitality auf der CT-Seite auszunutzen, insbesondere auf der B-Seite.

Sie griffen diese Seite mehrere Runden hintereinander an, wobei Lotan “Spinx” Giladi und vor allem Dan “apEX” Madesclaire, der in der ersten Hälfte nur einen Kill erzielte, konnten ihre Angriffe nicht aufhalten. OG lag bald mit 7:5 in Führung, bevor eine späte Aufholjagd von Vitality den Rückstand bis zur Pause auf nur einen Treffer reduzierte.

OG dominiert Mirage

Vitality wirkte zu Beginn ihrer Offensive wie ein völlig anderes Team, als Lotan “Spinx” Giladi in der Pistolenrunde ein 1vs3 herausholte. Damit legte sein Team einen sehr guten Start hin, bei dem es sechs Runden in Folge gewann und mit 13:8 in Führung ging. Gerade als das Spiel für OG verloren schien, kam Maciej “F1KU” Miklas aus dem Nichts und schaltete drei Angreifer auf der B-Seite aus und brachte sein Team zum ersten Mal in der Halbzeit auf das Scoreboard.

Dieser Moment veränderte das CT-Team in jeder Hinsicht, denn sie schöpften neuen Mut und fingen an, den Rückstand Runde für Runde aufzuholen. OG beschränkte ihre Gegner auf nur eine weitere Runde und erreichte schließlich den Map Point. OG ging mit einer 1:0-Führung nach Mirage.

Als Nächstes stand Mirage auf dem Programm. OG legte einen Blitzstart hin, wobei eine brillante Leistung von Shahar “flameZ” Shushan und Abdul “degster” Gasanov für einen frühen Erfolg. Vitality kam nur langsam ins Spiel, konnte aber den Rückstand auf drei Runden verkürzen und schien das Geschehen zu kontrollieren. OG lag schon bald mit 10:5 in Führung.

Vitality verliert gegen OG

Das französische Team gab sich mit einem Sieg in der Pistolenrunde eine Chance und hielt das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit knapp. NEOFRAG schaffte es, den Spielstand auf 13-9 zu erhöhen, und als Vitalitys Palace-Angriff in der nächsten Runde nicht funktionierte, schien OG seinen Platz im Halbfinale zu sichern. Eine 1vs1-Clutch von Maciej “F1KU” Miklas beendete das Spiel und OG ging als stolzer Sieger hervor.

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier