DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST World Final 2023: Vitality & FaZe im Halbfinale

Beim BLAST Premier World Final gab es gestern wieder spannende Matches in Abu Dhabi, wo ENCE nach einem fesselnden... Mara | Dezember 15, 2023

Beim BLAST Premier World Final gab es gestern wieder spannende Matches in Abu Dhabi, wo ENCE nach einem fesselnden Duell gegen NaVi das Turnier verlassen musste.

NaVi sicherte sich in einer knappen Serie mit 2:1 den Sieg, während ENCE trotz eines beeindruckenden Comebacks auf Ancient und einer zwischenzeitlichen Führung auf Nuke ausschied. Ein weiterer Höhepunkt: Vitality überzeugt mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen Cloud9 und sichert sich einen Platz im Halbfinale. MOUZ eliminiert Heroic in einem überzeugenden 2:0-Sieg, während FaZe knapp gegen G2 gewinnt und ins Halbfinale einzieht. Wir haben euch die Ergebnisse hier zusammengefasst!

Übrigens findet ihr den deutschen Cast der BLAST Premier Matches auf unserem fragster_de_cs-Twitch-Kanal!

ENCE verabschiedet sich nach Niederlage gegen NaVi

In einer knappen Series konnte sich NaVi mit 2:1 durchsetzen. ENCE erlebte ein dramatisches Comeback von einem 10:2-Rückstand auf Ancient, um dann im Nuke-Decider trotz eigener 11:5-Führung gegen Natus Vincere zu verlieren. Dies führte zum Ausscheiden aus dem BLAST World Final. Lukas “gla1ve” Rossanders Team steht unter Beobachtung, nach Berichten über Verbindungen zu Heroic. ENCE versucht, interne Probleme zu lösen.

Natus Vincere dominierte mit einem überzeugenden 13:4-Sieg auf Anubis. Trotz zwischenzeitlicher Erholung von ENCE auf Ancient und Nuke hatte Natus Vincere stets die Oberhand und sorgte für ein bitteres Ende der Series. ENCE verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Winterpause.

Vitality überzeugt im Viertelfinale gegen Cloud9

Vitality setzt sich im BLAST World Final mit einem 2:0-Sieg gegen Cloud9 im Viertelfinale durch, nachdem sie zuvor Natus Vincere besiegt hatten. Das europäische Team bleibt ungeschlagen und zieht direkt ins Halbfinale ein.

Die Neuauflage des Fall Finals endete klarer für Vitality, insbesondere auf Anubis, wo Cloud9 Schwierigkeiten hatte. Auf Inferno kämpfte Cloud9, konnte aber den Rückstand nicht aufholen. Vitality beendete das Spiel souverän, mit einem starken Auftritt von Mathieu “ZywOo” Herbaut, und steht nun im Halbfinale des Turniers in Abu Dhabi.

MOUZ eliminiert Heroic

MOUZ eliminiert Heroic mit einem überzeugenden 2:0-Sieg (Nuke 13-7, Mirage 13-5) beim BLAST World Final in Abu Dhabi. Kamil “siuhy” Szkaradek und Ludvig “Brollan” Brolin zeigen starke Leistungen, während Ádám “torzsi” Torzsás mit einer aggressiven AWP brilliert.

MOUZ zieht ins Viertelfinale gegen Cloud9 ein.Heroic, geplagt von Problemen und Gerüchten über Spielertransfers, endet die Saison erwartungsgemäß. Der scheidende Trainer Richard “Xizt” Landström blickt stolz auf die Entwicklung des Teams von Onlinern zu Bühnen-Champions.

FaZe setzt sich gegen G2 durch

FaZe sichert sich das Halbfinal-Ticket beim BLAST Premier World Final in Abu Dhabi nach einem knappen Sieg gegen G2 in einer epischen dreiteiligen Serie. Finn “karrigan” Andersen zeigt eine herausragende Leistung in der Verlängerung auf der entscheidenden Map Anubis, sichert mit einem Ace den Sieg und den Gruppensieg für FaZe.

G2 startet stark auf Inferno und Nuke, doch FaZe kämpfte sich zurück, besonders dank Nikola “NiKo” Kovač. FaZe trifft im Halbfinale auf NAVI, während G2 in den Playoffs im Viertelfinale gegen NaVi antritt.

Abschließend bleibt zu sagen: Das BLAST World Final in Abu Dhabi lieferte packende Duelle und überraschende Wendungen. ENCE, Cloud9, Heroic und G2 mussten sich geschlagen geben, während NaVi, Vitality, MOUZ und FaZe den Weg ins Halbfinale einschlagen. Hier bei Fragster.de halten wir euch über das BLAST World Final 2023 auf dem Laufenden!