DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Preview auf das große Finale des Paris Major

Das Halbfinale des BLAST.tv Paris Major hat uns sprachlos gemacht. GamerLegion besiegte Heroic und Team Vitality kämpfte um den... Leni | Mai 21, 2023

Das Halbfinale des BLAST.tv Paris Major hat uns sprachlos gemacht. GamerLegion besiegte Heroic und Team Vitality kämpfte um den Sieg gegen Apeks. Endlich, nach Jahren des Wartens, hat Frankreich ein CS:GO-Team in einem Major Grand Final. Und welcher Ort wäre besser geeignet, um dieses unglaubliche Ergebnis zu erzielen als Paris?

Mathieu “ZywOo” Herbaut wird im Großen Finale die Gelegenheit haben, seine beeindruckenden Fähigkeiten vor seinen eigenen Fans unter Beweis zu stellen. Angesichts der Ergebnisse von Vitality im Jahr 2023 sieht es so aus, als ob er auf dem Weg zu einer weiteren Auszeichnung als CS:GO-Spieler des Jahres ist. Das wäre dann seine dritte. Außerdem wurde er zweimal Zweiter, was ihn zu einem der beiden besten Spieler in der Geschichte des Spiels macht.

Zum Leidwesen von ZywOo hat GamerLegion auch einen Spieler, der es in sich hat: Mihai “iM” Ivan. Der Rumäne schockte Heroic mit seinem Rekord von 73 K – 47 D im Halbfinale. Um diese Zahlen ins rechte Licht zu rücken: Der nächstbeste Spieler auf dem Server beendete das Match mit weniger als 60 Kills.

GamerLegion vs. Team Vitality

Unter normalen Umständen hätte Vitality keine Probleme gegen GamerLegion. Der Stärke- und Erfahrungsunterschied zwischen diesen beiden Teams ist enorm. Hinzu kommt, dass Vitality das Große Finale vor den eigenen Fans spielen wird. Dieser doppelte Vorteil sollte ihnen helfen, mit Leichtigkeit zu gewinnen.

Aber ganz so einfach wird der Sieg für sie wohl nicht werden. Das ist ihr erstes großes Finale und deshalb werden sie unter einem enormen Druck stehen. Wenn GamerLegion ihre Karten richtig ausspielt und iM die gleiche Leistung wie im Viertelfinale und im Halbfinale abliefert, könnte Vitality in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

Wir dürfen nicht vergessen, dass das Spiel ein Best-of-Three und kein Best-of-Five ist. Das bedeutet, dass es für GamerLegion ausreicht, eine Map zu gewinnen, und die Spannung wird in die Höhe schnellen. Wenn sie die erste Map gewinnen, wird es für die Franzosen schwierig sein, sich mental zu erholen. Und wenn sie die zweite Map gewinnen, wird Vitality in die dritte Map mit einem mulmigen Gefühl starten.

Für die Franzosen hängt alles von ZywOo ab. Lotan “Spinx” Giladi könnte wie im Halbfinale gegen Apeks ebenfalls eine gute Leistung zeigen. Aber ZywOo ist gezwungen, sein bestes Counter-Strike zu spielen. Ansonsten sind die Chancen von Vitality nicht besonders groß. Nicht gegen diesen Gegner.

Wir haben gesehen, was mit Heroic passiert ist, als sie gegen sie gespielt haben. Das Gleiche könnte Vitality leicht passieren, wenn sie nicht aufpassen.

Auf dem Papier ist das wahrscheinlichste Ergebnis ein 1-2 für Vitality. Aber das Spiel könnte auch leicht 2-1 ausgehen.

Bildnachweis: Team Vitality