DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: Tag 4 – letzter Tag der Challengers Stage

Der vierte Tag beim BLAST.tv Paris Major ist vorbei und wir hier die Ergebnisse für euch! Es war gleichzeitig... Mara | Mai 12, 2023

Der vierte Tag beim BLAST.tv Paris Major ist vorbei und wir hier die Ergebnisse für euch! Es war gleichzeitig auch der letzte Spieltag der Challengers Stage und zwei Teams haben noch einmal richtig Vollgas gegeben.

Vor allem GamerLegion und Liquid sind über sich hinausgewachsen und haben noch einmal gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Morgen geht es dann mit der Legends Stage weiter, wo Teams wie NaVi, Heroic und Vitality warten.

GamerLegion kann sich durchsetzen

Der letzte Spieltag der Challengers Stage hat mit dem ersten entscheidenden Match zwischen GamerLegion und FORZE gestartet. Das europäische Team konnte nach einem 0:2-Start in der Swiss Stage ein beeindruckendes Comeback starten.

Kamil “siuhy” Szkaradeks Team hatte zum Auftakt des Turniers gegen Complexity und TheMongolz verloren und wurde von vielen schon abgeschrieben, doch dann konnten sie drei der Top 16-Teams ausschalten und sich für die Legends Stage qualifizieren – MOUZ, OG und FORZE.

Dass GamerLegion das geschafft hat, ist irgendwie poetisch, nachdem sie zuvor bei der IEM Rio Challengers Stage einen 2:0-Start nicht umsetzen konnten und mit 2:3 vorzeitig ausgeschieden sind. Liquid und GamerLegion haben sich nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 für die Legends Stage qualifiziert.

Liquid kann sich fangen

Liquid und GamerLegion haben sich nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 für die Legends Stage qualifiziert. Auch wenn sie nicht ganz so starke Gegner hatten, hat Liquid den gleichen Weg von einem 0-2-Start bis zur Challengers Stage zurückgelegt.

Das nordamerikanische Team war nach einem produktiven Bootcamp voller Zuversicht in das Event gestartet, hat dann aber gegen Apeks und FORZE verloren und konnte Fluxo in ihrem ersten Elimination Match nur knapp besiegen. Danach haben sie bei ihren Wins gegen Complexity und Grayhound aber wie ein neu formiertes Team gewirkt, das beide Gegner ohne Probleme überwinden konnte.

Achterbahnfahrt von Monte

Monte hatte eine Berg- und Talfahrt durch die Challengers Stage hinter sich, als sie eine knappe Niederlage gegen FaZe einstecken mussten und Fluxo am ersten Tag schlagen konnten, bevor sie in die Elimination Round gerutscht sind, weil sie nicht gegen FORZE angetreten sind.

Mohammad “BOROS” Malhas, Sergiy “DemQQ” Demchenko, und Volodymyr “Woro2k” Veletniuk haben dann endlich besser performt und konnten in der vierten Runde TheMongolz besiegen. Gestern haben sie schließlich auch die Series gegen paiN gewonnen, womit sie sich auch für die Legends Stage qualifiziert haben.

Die Chancen von Monte sahen erst nicht gut aus, als sie zu Beginn der Series gegen die Brasilianer ihre 15-Map-Anubis-Streak verloren haben, aber sie konnten schnell schnell alle Zweifel aus dem Weg räumen, indem sie auf Nukes CT-Seite voll in die Offensive gegangen sind und sich einen schnellen 16:1-Win holen konnten. Der Decider wurde auf Mirage gespielt.

Dort war es vor allem Viktor “sdy” Orudzhev, der rechtzeitig vor dem Major von Woro2k die Rolle des IGL übernommen hatte, sodass sich Monte den Win sichern konnte. Der ehemalige NAVI-Ersatzspieler hat sowohl auf individueller Ebene als auch mit einigen punktgenauen späten Calls und Plays auf der CT-Seite von Mirage beeindruckt, womit er sein Team in die nächste Phase des Majors bringen konnte.

Heute legt das Turnier eine Pause ein, bevor es morgen um 11.30 Uhr mit der Legends Stage weitergeht. Dann werden NaVi gegen GamerLegion und 9INE gegen Liquid spielen.

Wie immer könnt ihr die Matches auf unseren beiden Twitch-Kanälen fragster_de_cs und Fragster_de verfolgen und das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen!