DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: So lief der erste Tag

Für einige der Favoriten war der erste Tag des Paris Major extrem hart. Team Liquid zum Beispiel hat beide... Mara | Mai 9, 2023

Für einige der Favoriten war der erste Tag des Paris Major extrem hart. Team Liquid zum Beispiel hat beide Spiele verloren und steht jetzt kurz vor dem Ausscheiden. Von nun an gibt es nur noch die Möglichkeit zu gewinnen. Aber zum Glück werden sie Best-of-Three-Matches spielen, was zu besseren Ergebnissen führen könnte.

Es gibt viele Teams, die im Best-of-One-Format nicht gut abgeschnitten haben, weil sie oft die erste Map verlieren und sich dann erfolgreich an den Spielstil des Gegners anpassen. Im Swiss System Format ist das aber erst in den Best-of-Three-Matches möglich. Wir haben hier die Ergebnisse vom ersten Tag für euch zusammengefasst!

Ergebnisse von Tag 1

Für die stärksten Teams im Rennen, G2 Esports und FaZe Clan, war der erste Tag des BLAST.tv Paris Major absolut perfekt. Beide hatten es mit relativ leichten Gegnern zu tun und konnten diese besiegen. Im Fall von FaZe Clan war der Abstand zu ihren Gegnern extrem gering: 14-16 gegen Monte und 12-16 gegen paiN Gaming.

Man könnte meinen, dass sie beide Male hätten verlieren können. Aber dank ihrer soliden Vorbereitung und ihrer hochqualifizierten IGL haben sie sich durchgesetzt. Die Schlacht ist aber noch nicht vorbei. Man sollte nicht vergessen, was FaZe in den RMRs für dieses Major passiert ist. Nach einer Bilanz von 2 Siegen und 0 Niederlagen haben sie drei Spiele in Folge verloren.

Favoriten schwächeln, Underdogs glänzen

Im ersten Aufstiegsspiel wird FaZe auf ENCE treffen und sollte in der Lage sein, sie zu schlagen. In der Zwischenzeit wird G2 Apeks besiegen müssen, dessen Ergebnisse am ersten Tag spektakulär waren: 16-12 gegen Liquid und 16-0 gegen Grayhound Gaming. Es ist äußerst selten, dass man auf diesem Wettbewerbsniveau ein vollkommen einseitiges Spiel sieht, aber Apeks hat es geschafft.

Ein weiteres Team, das eigentlich gut abschneiden sollte, aber am ersten Tag 0 Siege und 2 Niederlagen einstecken musste, war MOUZ. In ihrem Fall ist es sehr schwer, optimistisch zu sein. Sie werden wahrscheinlich GamerLegion in ihrem dritten Spiel schlagen, aber es ist zweifelhaft, dass sie drei Spiele in Folge gewinnen können.

Das vierte Team, das beide Spiele am ersten Tag verloren hat, war Fluxo. Die Teams mit 1 Sieg und 1 Niederlage können sich erst einmal entspannen. Aber wenn sie ihr nächstes Spiel verlieren, wird die Situation stressig. Diese Teams sind Grayhound, Monte, paiN Gaming, Ninjas in Pyjamas, OG, Complexity, The MongolZ, und FORZE Esports.

Die meisten von ihnen sind nicht spektakulär stark, aber einige von ihnen sind gut genug, um sich verdientermaßen für die zweite Phase des Turniers zu qualifizieren. Die nächsten Tage werden über ihr Schicksal entscheiden.

Es warten jetzt einige regionale Rematches der RMRs, eines zwischen paiN und Complexity auf der amerikanischen Seite, ein weiteres zwischen FORZE und Monte auf der europäischen Seite und noch eins aus dem Upper Finale in Asien zwischen Greyhound und TheMongolz.

Auf unseren Twitch Kanälen fragster_de_cs und Fragster_de casten wir die Spiele des Majors! Schaut dort vorbei und lasst ein wenig Liebe da! Wenn ihr nichts mehr rund ums Major verpassen wollt, schaut regelmäßig vorbei.