DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: Legends Stage Tag 4

Der letzte Tag der Legends Stage hat uns noch einmal spannende Matches und verrückte Ergebnisse geliefert, so wie man... Mara | Mai 17, 2023

Der letzte Tag der Legends Stage hat uns noch einmal spannende Matches und verrückte Ergebnisse geliefert, so wie man es vom BLAST.tv Paris Major gewohnt ist. Gleichzeitig haben wir jetzt auch die Matchups für die Playoffs des BLAST.tv Paris Majors und Heroic wird im Halbfinale gegen FaZe spielen.

Überraschungen und schockierende Ergebnisse haben die Legends Stage dominiert, und so stehen in der ersten Runde der Playoffs viele spannende und überraschende Matches auf dem Programm.

Falls ihr einen Tag verpasst habt, kein Problem, wir haben alle Matches des BLAST Majors für euch zusammengefasst. Falls ihr auch mal live dabei sein wollt, schaut auf unseren Twitch-Kanälen fragster_de_cs und Fragster_de vorbei und lasst etwas Liebe im Chat! Wir sind jeden Tag ab 11.30 Uhr für euch live mit dem deutschen Broadcast.

Spannendes Rennen zwischen NaVi und FaZe

Alles fing damit an, dass Natus Vincere und FaZe um einen Playoff-Platz gekämpft haben. Das Duell der beiden besten Teams der letzten zwei Jahre hat drei spannende Maps geboten. Natus Vincere hat FaZe Inferno geklaut, FaZe hat Natus Vincere auf Mirage vernichtet und dann nach einem 15:9-Rückstand in der Overtime Anubis gewonnen, um wieder einmal im Major-Zyklus zu bleiben.

Damit wird FaZe im Viertelfinale des Majors auf Heroic treffen. Sie hatten keine größeren Probleme in der Legends Stage, während sich FaZe von ein paar Niederlagen erholen und sich gegen Teams wie NaVi behaupten musste.

Fnatic verliert Kontrolle gegen Into the Breach

Fnatic ist als nächstes gegen die Underdogs Into the Breach angetreten, und es sah erst so aus, als hätten sie auf der ersten Map noch alles unter Kontrolle. Doch Joey “CRUC1AL” Steusel und Cai “CYPHER” Watson hatten andere Pläne und haben das britische Team mit ihren Wins auf Overpass und Vertigo zur ersten Major-Playoffs-Teilnahme des Landes geführt.

Apeks sichert sich Platz in den Playoffs

Schließlich hat es Apeks geschafft, die Ninjas in Pyjamas in einer Thriller-Serie aus dem Wettbewerb zu werfen. Sie konnten zwei Comebacks starten, das erste auf Vertigo und dann auf Ancient, wo sie sich von einem 14-3-Rückstand wieder zurück arbeiten konnten. Damit endet der Run der Ninjas in Pyjamas.

Das andere Matchup im Viertelfinale ist GamerLegion gegen Monte, ein Matchup, das man früher eher bei einem Tier-2-Online-Event erwartet hätte. Diese Auslosung bedeutet, dass ein Team, dem man den Einzug in die Playoffs eigentlich nicht zugetraut hätte, dieses Major zumindest unter den ersten Vier beenden wird, und dass ein Team außerhalb der Top 10 garantiert unter den ersten Vier landen wird.

Morgen um 15 Uhr geht es mit den Playoffs weiter, wenn Heroic gegen Faze antritt. Um 19 Uhr haben wir dann noch die Series zwischen Vitality und Into the Breach, bevor es dann am Freitag weiter geht.