DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: Legends Stage Tag 2 Recap

Nachdem sie ihre ersten beiden Spiele des Turniers verloren hatten, waren G2 Esports und FaZe Clan vor dem zweiten... Mara | Mai 15, 2023

Nachdem sie ihre ersten beiden Spiele des Turniers verloren hatten, waren G2 Esports und FaZe Clan vor dem zweiten Tag der Legends Stage nur noch einen Schritt davon entfernt, aus dem Turnier rauszufliegen.

Das bedeutet, dass es keine andere Möglichkeit gibt, in die Playoffs einzuziehen, als sich in Best-of-Three-Matches zu beweisen. Und zwar nicht nur eines, sondern gleich drei.  Das erste wurde bereits gespielt und beide Teams konnten gewinnen und sich im Turnier halten, während G2 gegen FURIA gespielt hat und FaZe 9INE besiegen konnte. Wir haben euch die Ergebnisse vom zweiten Tag der Legends Stage beim BLAST.tv Paris Major zusammengefasst!

Sieger der Challenger Stage sind raus

Beide Teams, die ausgeschieden sind, wurden zu Beginn des Turniers als außergewöhnlich gut eingestuft und waren eigentlich Legends Stage-würdig. Man hatte erwartet, dass sie sich zumindest für die Champions Stage qualifizieren würden. Doch leider hat man es ihnen nicht gegönnt.

Natürlich hatte niemand damit gerechnet, dass diese Teams ihre ersten beiden Spiele verlieren würden und dann auch noch das Pech haben würden, auf zwei sehr starke Gegner zu treffen, die ebenfalls ihre ersten beiden Spiele verloren hatten. Sowohl G2 als auch FaZe hätten problemlos im Grand Final spielen können. Jetzt kämpfen sie darum, im Rennen zu bleiben.

Die qualifizierten Teams

Nach den ersten beiden Tagen sind die Teams, die mit einem perfekten Ergebnis weitergekommen sind, Heroic und Team Vitality. Diese beiden Konkurrenten sind schon im Großen Finale der IEM Rio 2023 gegeneinander angetreten, also ist es keine große Überraschung, dass sie auch hier so gut abgeschnitten haben.

Im Fall von Vitality waren alle ihre Matches extrem schwierig. Mathieu “ZywOo” Herbaut und seine Teammates konnten drei Maps mit 16:13 gewinnen, was so viel bedeutet, dass das Ergebnis auch zu Gunsten der anderen Seite hätte ausfallen können. Den Unterschied haben ein oder zwei brillante Momente gemacht.

Für Heroic waren die Dinge etwas einfacher. Sie haben FaZe (16-7) dominiert, hatten dann ein gutes Spiel gegen Apeks (16-10), und konnten schließlich Team Liquid (2-1) besiegen. In diesem letzten Spiel hat sich Liquid besser geschlagen als erwartet und hatte viel Vertrauen in seine Spielzüge.

In der zweiten Hälfte der dritten Map haben sie das Spiel praktisch verloren. Bis zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als hätten sie gewinnen können. Sie hatten sogar einen kleinen Vorsprung.

Andere Ergebnisse

Andere Teams, die am zweiten Tag des BLAST.tv Paris Major gut abschnitten haben, waren Natus Vincere, Apeks, Into The Breach und GamerLegion. Sie haben alle eine Bilanz von 2 W – 1 L und könnten sich für die Playoffs qualifizieren.

Wie immer könnt ihr den deutschen Broadcast auf unseren Twitch-Kanälen fragster_de_cs und Fragster_de verfolgen, also schaut vorbei und unterstützt eure Teams im Chat!