DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: Legends Stage Tag 1 Recap

Der erste Tag der Legends Stage des BLAST.tv Paris Major startete mit einigen sehr überraschenden Ergebnissen. Nachdem Team Liquid... Leni | Mai 14, 2023

Der erste Tag der Legends Stage des BLAST.tv Paris Major startete mit einigen sehr überraschenden Ergebnissen. Nachdem Team Liquid mit 0 W – 2 L in der Challengers Stage nur knapp am Weiterkommen gescheitert war, dominiert es jetzt selbst die stärksten Konkurrenten im Turnier.

Inzwischen sind vier der Favoriten nur noch einen Schritt vom Ausscheiden entfernt. FURIA, G2 Esports, 9INE und der FaZe Clan fingen diese Phase des Turniers mit zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen an. Das war eine absolute Enttäuschung und etwas, das wir bei einem CS:GO-Major so fast nie sehen.

Die Ergebnisse des ersten Tages

Manchmal sehen wir ein oder zwei Spitzenteams, die sich abmühen und sich oft von einem Start mit 0 Siegen und 2 Niederlagen erholen. Aber zu sehen, dass vier Teams, die das Turnier hätten gewinnen können, ihren Start komplett verpatzt haben, ist ziemlich traurig. Einige der besten Spieler der Welt werden wegen dieser schlechten Ergebnisse die Playoffs verpassen und wir werden sie nicht in der Accor-Arena zu sehen bekommen.

Der erste Tag der Legends Stage startete gut für Heroic, Monte, Liquid und Team Vitality. Von Heroic und Vitality wurde erwartet, dass sie ihre Matches mit Sicherheit gewinnen würden, weil sie beide im Großen Finale des letzten Turniers, der IEM Rio 2023, gestanden waren.

Aber die beiden anderen hätten nicht so gut abschneiden sollen. Eine Bilanz von 1 Sieg – 1 Niederlage wäre viel näher an dem gewesen, was die Analysten vorhergesagt hatten.

Team Liquid schlug zunächst 9INE mit einem 16-9 und dann Natus Vincere mit 16-8. In beiden Matches waren ihre Top-Spieler viel besser als die ihrer Gegner.

Die acht Teams, die den Tag mit einer Bilanz von 1 W – 1 L beendeten, lauten wie folgt:

  • Natus Vincere
  • Bad News Eagles
  • ENCE
  • Ninjas in Pyjamas
  • Into The Breach
  • GamerLegion
  • Fnatic
  • Apeks

Alle diese Teams mussten harte Gegner besiegen und sich aus wirklich schwierigen Situationen befreien. Die Bad News Eagles lag zum Beispiel nach der ersten Hälfte fünf Runden hinter G2 zurück. Into the Breach schlug sich gegen den FaZe Clan viel besser, gewann die erste Hälfte mit 10:5 und beendete die Map dann mit einem entschiedenen 16:12.

In vielen der Matches waren die Ergebnisse sehr knapp. Im Grunde war es eine Situation, in der jeder hätte gewinnen können, und der Unterschied wurde durch Details bzw. eine sehr geringe Anzahl von Kills gemacht. In Runde 2 waren nur zwei Matches Stomps und zwar als Team Liquid gegen Natus Vincere (16-8) spielte und FURIA gegen die Ninjas in Pyjamas (8-16). Alle anderen Matches waren für beide Seiten sehr schwierig.