DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: GamerLegion und Apeks stehen im Halbfinale

Das CS:GO Lineup von GamerLegion hat MONTE besiegt und zieht damit in das Halbfinale des BLAST.tv Paris Majors ein.... Leni | Mai 20, 2023

Das CS:GO Lineup von GamerLegion hat MONTE besiegt und zieht damit in das Halbfinale des BLAST.tv Paris Majors ein. Außerdem hat Apeks Team Liquid besiegt und hat sich auch noch einen Platz im Halbfinale gesichert.

Monte vs. GamerLegion

Der zweite Tag der Playoffs des BLAST.tv Paris Major ist vorbei und die restlichen beiden Halbfinalisten stehen fest. Monte hat gegen GamerLegion mit 0-2 verloren (Mirage 10-16, Overpass 3-16). Das heißt, dass der Gewinner, also GL, heute, am Samstag, den 20.Mai, im Halbfinale gegen Heroic antreten wird, in der Hoffnung sie zu besiegen.

Die große Überraschung des Paris Majors war Monte. Viele Fans waren überrascht, dass Monte es überhaupt bis ins Viertelfinale geschafft hat, denn sie gingen nicht unbedingt als Favoriten in das Event. Doch sie haben einen Upset nach dem anderen geliefert und auch große Teams wie Natus Vincere auf ihrem Weg ins Halbfinale geschlagen. Die mehrheitlich ukrainische Mannschaft hat auf ihrem Weg unter die besten Acht Spieler wie Natus Vincere, FURIA und fnatic geschlagen. Weil sie so gut gespielt hatten, dachten viele, dass sie auch GamerLegion besiegen würden – aber das ist nicht passiert.

Das Match
Das Match von GamerLegion und Monte startete auf Mirage, wo die erste Halbzeit beim Stand von 8:7 denkbar knapp ausfiel. In der zweiten Halbzeit hatte GamerLegion die Kontrolle über das Spiel und das Team konnte mit 16:10 gewinnen. Die zweite Map war Overpass. Diese Map lief für Monte denkbar schlecht, sie konnten gerade mal drei Punkte verbuchen und GamerLegion machte einen Punkt nach dem anderen und zog letztendlich mit dem Sieg davon. GamerLegion spielt als nächstes gegen Heroic.

Apeks vs. Team Liquid

Apeks hat Team Liquid mit 2-0 (Ancient 16-10, Overpass 16-12) besiegt und ist ein weiterer Halbfinalist des BLAST.tv Paris Major. Team Liquid hatte einen relativ guten Run durch das Major, ist aber jetzt an Apeks gescheitert. Sie kämpften sich von einem 0:2-Rückstand in der Challengers Stage zurück und konnten sich nochmal zusammenreißen, um sich schließlich einen Platz in den Playoffs zu sichern, allerdings ist die Reise jetzt doch zu Ende gegangen.

Das Match
Die erste Map in dem Match zwischen Apeks und Liquid war Ancient. Apeks überrollte team Liquid und gewann nach einer dominanten offensiven 11-4-Halbzeit die Map letzten Endes mit 16-10. Die zweite und letzte Map war Overpass. Apeks brauchte zunächst Damjan “kyxsan” Stoilkovski, der sich in Topform zeigte und 21 Kills machte. Er erzielte außerdem eine Bewertung von 1,34.

Auf der T-Seite war es dann der schwedische Spieler Tim “nawwk” Jonasson, der seinem Team unter die Arme griff und ihnen dabei half, zwei Treffer zu machen um sich den endgültigen Sieg zu holen. Apeks ist damit der vierte Halbfinalist und wird als nächstes gegen Vitality antreten.

Bildnachweis: @GamerLegion | Twitter