DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major EU RMR: MOUZ dominiert FaZe

Beim BLAST.tv Paris Major EU RMR hat OG gegen die Falcons gewonnen, BNE war zu stark für GamerLegion und... Leni | April 10, 2023

Beim BLAST.tv Paris Major EU RMR hat OG gegen die Falcons gewonnen, BNE war zu stark für GamerLegion und MOUZ hat dem FaZe Clan in  einem knappen Match das Fürchten gelehrt. Außerdem hat Apeks B8 besiegt. 

OG gewinnt gegen Falcons

OG ist das sechste Team aus dem Europe RMR A-Turnier, das sich für das BLAST.tv Paris Major qualifiziert hat, nachdem es die Falcons mit 2:0 besiegt hat.

Es war kein leichter Weg für OG zur Major-Qualifikation. Das Team beendete den ersten Turniertag mit einer Niederlage gegen FaZe und GamerLegion. Aber dann wendete sich das Blatt überraschenderweise und OG gab in den Bo3s so richtig Gas. Sie eliminierten SAW mit 2-1 und 1WIN mit 2-0 und haben jetzt zuletzt auch noch gegen die Falcons gewonnen.

OG hatte die Falcons während der gesamten Zeit, die die beiden Teams auf Vertigo verbrachten, fest im Griff. Das internationale Team hatte bis zum Seitenwechsel einen knappen Vorsprung von einer Runde, drehte dann aber auf der T-Seite richtig auf. Das Line-up schaffte einen 16:8-Sieg. Die zweite Map war Mirage.

Dort angekommen, wurde die Serie schnell zu einem hart umkämpften Hin und Her. Bis zur Halbzeit waren die Falcons das tonangebende Team, das mit 9:6 in Führung ging. Aber OG schaffte ein Comeback und schaltete die Franzosen Runde für Runde aus um mit 16:13 den Sieg zu gewinnen.

BNE setzt sich gegen GamerLegion durch

Die Bad News Eagles haben sich einen Platz in der Legends Stage beim BLAST.tv Paris Major gesichert, nachdem sie GamerLegion im Entscheidungsspiel um den vierten Platz des Europe RMR A überholt haben. BNE ist das letzte Team, das sich einen Platz in der Legends Stage der Europe RMR A sichern konnte.

Die Bad News Eagles legten einen fulminanten Start hin und gingen auf Mirage mit 11:4 in Führung. Von diesem Zeitpunkt an war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kosovaren ihren überwältigenden Vorsprung in fünf Runden umwandeln konnten, um die Map mit 16:7 zu gewinnen. GamerLegion konnte die nächste Map, Ancient, mit 16-14 knapp gewinnen, aber dann kam Vertigo, um das Spiel zu entscheiden. Dort dominierten dann wieder die Bad News Eagles, die Vertigo mit einem dominanten 16-7 beendeten.

MOUZ dominiert FaZe

MOUZ hat sich mit einer 3-2-Bilanz einen Platz beim Paris-Major gesichert. MOUZ verlor erst gegen B8 und konnte dann gegen SAW gewinnen. Danach wurde das Team von den Falcons besiegt, schaffte es aber dann gegen Virtus.pro zu gewinnen, um danach auch noch das Topteam FaZe zu Fall zu bringen.

MOUZ war auf Nuke das bei weitem bessere Team. Sie konnten sich zur Pause einen 10:5-Vorsprung erarbeiten, bevor sie die Map kurze Zeit später mit 16:8 beendeten. FaZe gewann Ancient mit 16-9 und das Match ging in den Decider auf Inferno. Dort setzte sich MOUZ in der Overtime knapp mit 19-15 durch um das Ticket nach Paris zu lösen.

MOUZ verdankt einen großen Teil seines Erfolgs dem 18 Jahre alten israelisch Spieler Dorian “xertioN” Berman, der während dem gesamten Match seine besten Leistungen zur Schau stellte (80 Kills, 96 ADR, 1,43 Rating).

B8 verliert gegen Apeks

Apeks hat sich mit einem Sieg gegen B8 on Vertigo mit 25-23 und Anubis mit 16-7 einen Platz bei den Challengers des BLAST.tv Paris Major gesichert. Apeks’ erfahrenster Spieler im Major Circuit, Joakim “jkaem” Myrbostad, kam zum Einsatz, als sie ihn am meisten brauchten, denn der Norweger erzielte auf beiden Maps die meisten Punkte und sicherte so den Sieg.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Apeks einen weiten Weg zurückgelegt haben, seit sie ihr Team im September 2022 nach einer Durststrecke aus der ESEA Advanced zurückgezogen haben. Mit Richard “Shox” Papillon wurde ein relativ hochkarätiges Line-up zusammengestellt, doch das Team floppte online und bei Veranstaltungen wie Fragadelphia, was zu einer Neubewertung ihrer Optionen führte. Schließlich entschied sich das Team für Damjan “kyxsan” Stoilkovski als ihren fünften Mann, und jetzt zahlt sich die Veränderung aus.

B8 hat sich in den letzten beiden RMRs einen Ruf als junges Team mit viel Talent und Potenzial erarbeitet. Sie haben bei den beiden Events Best-of-One-Siege gegen Teams wie fnatic, MOUZ und Virtus.pro errungen und haben trotz ihrer heutigen Niederlage gegen Apeks die Chance, einen unwahrscheinlichen Außenseiterlauf im Last Chance Qualifier zu absolvieren. Es wird eine schwierige Aufgabe sein, weil nur ein Platz zu vergeben ist und FaZe anwesend sein wird, aber B8 kann schon jetzt stolz auf ihre Leistung sein.