DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: Ergebnisse von Tag 3

Der dritte Tag des BLAST.tv Paris Major ist vorbei und wir haben die Ergebnisse der Challengers Stage für euch... Mara | Mai 11, 2023

Der dritte Tag des BLAST.tv Paris Major ist vorbei und wir haben die Ergebnisse der Challengers Stage für euch zusammengefasst! Für drei weitere Teams ist der Traum vom Major vorbei.

Falls ihr den Auftakt und den zweiten Tag des Turniers verpasst habt, findet ihr die Zusammenfassung natürlich auf unserer Website! Übrigens übertragen wir die Major-Spiele jeden Tag ab 11.30 Uhr auf unseren Twitch-Kanälen Fragster_de_cs und Fragster_de! Also schaut gerne live vorbei und lasst etwas Liebe im Chat!

Drei Teams verabschieden sich vom Major

Nachdem MOUZ und Fluxo am zweiten Tag frühzeitig ausgeschieden sind, haben sich am dritten Tag drei weitere Teams aus dem 1-2 Bracket aus dem Turnier verabschiedet.

Das Team, von dem man am meisten erwartet hätte, dass es noch gute Chancen auf einen Platz in der nächsten Stage hat, war OG. Sie hatten aber keinen leichten Weg beim Major und sind gestern ausgeschieden. Sie haben gegen ENCE, MOUZ und Ninjas in Pyjamas gespielt und obwohl das Team um Abdul “degster” Gasanov sein bestes gegeben hat, haben sie die Elimination Series  gegen ein Team von GamerLegion verloren, das seinen 0:2-Start wiedergutmachen wollte.

TheMongolz fliegen auch früh aus dem Turnier, nachdem sie in der vierten Runde gegen Monte verloren haben. Was den Map-Pool angeht, hätten sie wahrscheinlich kein schwierigeres Matchup bekommen können, denn Inferno war permanent gebannt, was eine der Hauptstärken der Mongolen ist. TheMongolz haben auf Nuke und Anubis trotzdem gekämpft und haben zuerst gut dagegen gehalten, bevor sie sich schließlich doch geschlagen geben mussten.

Complexity war mit einem Win gegen GamerLegion gut in die Challengers Stage gestartet, aber ihre Form hat sich im Laufe des Turniers immer mehr verschlechtert. In den nächsten drei Spielen hatten sie eine Map-Bilanz von 0:4 und konnten im Durchschnitt nur knapp sieben Runden gewinnen. Ihre schlimmste Niederlage haben sie in der vierten Runde gegen ihren regionalen Rivalen Liquid kassiert, als Complexity nur knapp einer 0:16-Niederlage auf Overpass entkommen konnte und auch auf Anubis die meiste Zeit über nicht mit ihren Gegnern mithalten konnte.

Kein RMR-Flashback für FaZe

Drei weitere Teams haben sich im 2:1-Bracket ihren Platz in der Legends Stage gesichert. Darunter ist auch eines der fünf “großen” Teams des gesamten Majors, FaZe, das seine erste Chance am zweiten Major-Tag verpasst hatte, nachdem das Team gegen ENCE verloren hatte.

Finn “Karrigan” Andersens Team hatte FORZE unter Kontrolle, ohne jemals wirklich Gefahr zu laufen, sie zu verlieren. Dank der großartigen Aufholjagd von Håvard “rain” Nygaards nach einer schwachen Leistung am Vortag, konnte FaZe seine Gegner ins 2:2-Decider Match gegen GamerLegion schicken. Wie Helvijs “broky” Saukants nach dem Spiel betont hat, war FaZe froh, dass sie nicht an das RMR-Turnier erinnert wurden, wo sie einen 2:0-Start nicht umsetzen konnten.

Auch Apeks hatte einen erfolgreichen Tag und konnte sich mit einem Sieg gegen paiN seinen Platz in der nächsten Swiss Phase sichern. Das gesamte Lineup hatte großartige Momente und IGL Damjan “kyxsan” Stoilkovski konnte auf dem Decider, Anubis, zwei 1v3-Clutches machen und seinem Team damit die Series sichern. Die Brasilianer bekommen in der letzten Runde gegen Monte eine weitere Chance um weiterzukommen.

Die Ninjas in Pyjamas haben den dritten Tag beim Major dank einer angenehmen Series gegen Grayhound in ihrem Qualifier erfolgreich abgeschlossen. Das Leaderboard wurde auf Mirage von Daniil “headtr1ck” Valitov und von Kristian “k0nfig” Wienecke auf Inferno angeführt.

Die Australier haben am vierten Tag noch eine Chance, weiterzukommen, aber sie werden mit einem schwierigen Matchup konfrontiert und müssen gegen ein neu formiertes Liquid-Team antreten.

Wir sind gespannt, was der vierte Tag beim Major heute für uns bereithält!