DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST.tv Paris Major: Ergebnisse an Tag 2

Der zweite Tag in Paris ist vorbei und wir gehen heute in die vierte Runde. Wir haben euch die... Mara | Mai 10, 2023

Der zweite Tag in Paris ist vorbei und wir gehen heute in die vierte Runde. Wir haben euch die Ergebnisse und wichtigsten Momente zusammengefasst!

Den größten Erfolg können ENCE und G2 feiern, denn beide Teams haben es mit ihrer 3-0-Bilanz in die Legends Stage geschafft. MOUZ und Fluxo scheiden nach dem 0-3 Ergebnis gegen GamerLegion und Liquid aus, wobei sich letztere mit 1-2 gerade so noch im Rennen halten konnten.

Grayhound, paiN und FOZRE hatten ihre Auftaktmatches gewonnen und TheMongolz, Complexity und Monte ins Elimination Bracket geschickt. Aber das bisher spannendste Game des Majors war das Match zwischen Ninjas in Pyjamas und OG, bei dem sich NiP durchsetzen konnte.

ENCE und G2 in der Legends Stage

G2 ist das erste Team, das die Challengers Stage ungeschlagen überstanden hat. Sie hatten auf ihrer CT-Site auf Inferno gegen TheMongolz und Complexity am ersten Tag etwas wackelig ausgesehen, aber ansonsten dank ihrer mächtigen T-Site überzeugend ausgesehen. Bei ihrem Sieg in der dritten Runde gegen Apeks haben sie auf Anubis und Inferno zwei weitere hervorragende T-Sites gespielt und hatten auf vier Maps eine lächerliche Win-Rate von 83,7 % in der Offensive.

ENCEs Lauf war umso beeindruckender. Sie hatten schon zu Beginn ein ziemlich schweres Los gezogen und mussten in den ersten beiden Runden gegen OG und Ninjas in Pyjamas antreten, bevor sie dann ihren Challengers Stage-Run mit einem wahnsinnigen Win gegen FaZe abschließen konnten. Normalerweise verlässt sich das Team auf die individuelle Leistung seiner Starspieler, um auf dem Scoreboard zu glänzen, aber diesmal war es eine Teamleistung, die sie zum Erfolg getragen hat, mit Pavle “Maden” Bošković an der Spitze.

ENCE hat auf dem Weg zur Legends Stage drei BLAST-Partner geschlagen – eine Tatsache, auf die Marco “Snappi” Pfeiffer einfach hinweisen musste. Er ist ein langjähriger Kritiker der Franchise-Struktur des Turnierveranstalters.

“Ich hoffe, dass sie ihr Format 2024 überdenken und es öffnen, so dass es nicht wie eine Franchise-Liga ist. Das würde dem gesamten Circuit zugute kommen, ich denke, es würde dem Turnier und den Zuschauern zugute kommen”, sagte er in einem Interview mit HLTV, nachdem er im Turnier weitergekommen war.

FaZe schwächelt in der Series

FaZe hat in der Series geschwächelt, trotz einer Glanzleistung von Robin “ropz” Kool. Der Este kam über drei Maps hinweg auf ein atemberaubendes Rating von 1,50, aber selbst das hat nicht gereicht, um die schwache CT-Site des Teams auf Nuke und Anubis auszugleichen.

Die Entscheidung, die Series auf der neuesten Map des Pools statt auf Anubis zu spielen, wurde auch kritisiert, da sie bei weitem die am wenigsten gespielte und erfolgreichste Map des Jahres für FaZe gewesen ist.

MOUZ verliert 0:3, Liquid kurz vor dem Aus

Christopher “Dexter” Nongs Team bekam es in den ersten beiden Runden mit den Ninjas in Pyjamas und OG mit schwierigen Matchups zu tun. Nachdem sie im 0-2 Pool gelandet waren, hatten sie mit GamerLegion dann einen Gegner, der nicht aufgeben wollte und gekämpft hat. Leider konnte MOUZ auch in dieser Series keine einzige Map gewinnen und wurde mit leeren Händen aus dem Turnier gekickt.

MOUZ ist jetzt zum zweiten Mal in Folge auf dem vorletzten Platz gelandet, nachdem sie vor ein paar Wochen auch bei der IEM Rio rausgeflogen sind. David “frozen” Čerňanskýs unerschütterliche Beständigkeit war das einzig Positive, das man aus diesem peinlichen Lauf in Paris mitnehmen konnte. Leider haben zwei MOUZ-Spieler zu den vier schlechtesten Spielern beim Turnier gehört und ein dritter Spieler war auch nicht viel besser. Sie konnten nur 37 % ihrer Runden gewinnen, was weniger als Fluxo ist, das von vielen als das mit Abstand schlechteste Team des Majors angesehen wurde.

Das zweite Team, das mit einer Bilanz von 0-3 ausschied, war Fluxo. Den Brasilianern wurde ein Turnier ohne Wins predicted, doch sie haben sich als widerstandsfähig erwiesen, als sie in einer hart umkämpften Serie gegen Liquid angetreten sind.

Das nordamerikanische Team sah auch eher unstabil aus. Liquid hat nach einer Niederlage auf Nuke ein Comeback gestartet und konnte mit 16:14 auf Inferno und 16:13 auf Ancient gewinnen. Mal sehen, ob es gegen Complexity auch so knapp wird.

In den anderen 1-2 Matches am Mittwoch werden GamerLegion gegen OG und TheMongolz gegen Monte antreten. Später am Tag werden dann sechs Teams um drei weitere Plätze in der Legends Stage spielen: FaZe vs. FORZE, Grayhound vs. Ninjas in Pyjamas, und Apeks vs. paiN.